hemi geht regelmaessig aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Jungs,

hier nun ein kleines Update.

Ich habe entnervt einiges gemacht:

Kerzen neu, Ansaugbrücke ab und geguckt sowie zusätzlich abgedichtet, alles auf Nebenluft geprüft,alles sauber gemacht, EGR neu, Map Sensor neu, Gasanlage überprüft und Emulatoren neu gemacht,
1 Coil gewechselt.....nix besser.

Dann Lambda Sonden neu....siehe da !!!! Auto läuft viel viel besser. Aber bein niedertourigen Beschleunigen leichte Zündaussetzer.
Kerzen nochma getauscht, Zylinder 5 zündete nicht sauber, Coil neu gemacht.....nu läuft er wieder wie früher.

Aber was für einen Aufstand und wie viel Stunden da rein gegangen sind......unglaublich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also ich hab bei mir das EGR Ventil den Map Sensor, den Ansaugluft Temp Fühler, 16 neue Kerzen und 8 neue Zündspulen, 4 neue Lambdasonden rein gemacht, dann noch eine intensive Drosselklappenreinigung und alles hatte immer den Anschein das es was gebracht hat, hats aber nicht :cry:
Weil alles nix geholfen hat hab ich stunden damit verbracht in US Foren zu suchen, in den reinen Dodge Foren hab ich aber auch nix dazu gefunden dann hab ich nach 545 rfe engine stalling gegoogelt und da hab ich eben die Berichte gefunden über gerade den Valve Body und den Solenoid Block.
Die Symptome passen exakt auf mein Problem und daher hab ich jetzt einen Solenoid und einen 545 rfe shift Kit bestellt.

Wenn das alles drin is geb ich bescheid obs endlich Ruhe hat, wenn das Problem dann immer noch besteht bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Steffen
 
Hatte genau das Problem,langsam durch die Stadt mit 1800 Umdrehungen auf die Ampel oder Kurve zu langsam Gas weg und Zack war die Karre aus.
Und das mit 305er Reifen . Lösung: ICH BIN NICHT BESOFFEN Getriebeöl mit beiden Filtern gewechselt
ZU 99,9% alles wieder in Ordnung
Viel Glück
PS: Wie geht dieses Shice NEWBIE weg
 
Der Titel hängt mit der Anzahl deiner geschriebenen Beiträge zusammen.
;)
 
Getriebeoel hatte ich auch schon gewechselt. Aber problem ist immer noch da.
 
Hi,

dann mach mal den versuch und mach nach dem Start den OD aus und fahr so durch die gegend, is zwar ein wenig mehr Sprit was er da dann braucht aber wenn er dann an bleibt ist es ein Getriebeproblem wie bei mir. Testen kannst das auch wenn du mal mit OD on irgend wo auf nem Parkplatz stehen bleibst nachdem du vlt 5 oder 6 km weit gefahren bist, wichtig is das du von ner zügigen fahrt relativ schnell zum stopp kommst, dann mit eingelegtem D und fuß auf der Bremse stehen bleiben und warten bis er anfängt zu schütteln, dann den Fuß leicht von der Bremse nehmen und sehen ob er dann mehr oder weniger bocksprünge nach vorne macht.

Ich hab mittlerweile den Solenoid Block bekommen und warte nur noch auf den Kit hier https://www.sonnax.com/parts/2628, wenn der da is wird der ganze Mist umgebaut und dann mal sehen was bei raus kommt.

Gruß

Steffen
 
Od ist doch overdrive oder? Oder meinst du den tow haul knopf? Den hab
Ich nie an! Aber wenns vom getriebe kommen sollte, dann wuerde der doch auch
Im gas betrieb rum zicken oder nicht???
 
das isbei mir des selbe knopf einmaldrücken Tow haul und nochmal drücken is overdrive off.
bei mir hat das schleppend angefangen das er abstirbt, zuerst war es außentemperatur und Motortemperatur abhängig also bei Außentemperaturen um 12 bis 14 Grad und Motor temperatur in der hälfte von kalt zu warm, mittlerweile kann es bei jeder Motortemperatur auftreten.
Ich hab alles tauschen lassen was zur Motorsteuerung notwendig is alles ohne erfolg. Hab aber auch ewig in US Foren gesucht bis der Solenoid Block und der Valvebody als letztes übrig blieb. Schlussendlich mit OD off bleibt er in jeder Situation an, Schalte ich den OD wieder ein fängt das Drama wieder an.

Gruß

Steffen
 
Das hab ich bei meinen Selbstversuchen auch festgestellt,wenn der OD eingeschaltet war dann wars besser.
 
So meine Teile hab ich alle zusammen, am 04.04. kann ich damit in die Werkstatt gehen und den ganzen Kram verbauen.
Ich bin schwer gespannt ob die Probleme dann endlich behoben sind.
Auf jeden Fall is es bei mir erwiesen das das Getriebe mit dem Overdrive der Standgas/Leerlaufkiller ist, seit ich vom Start ab den OD abschalte ist er nicht mehr abgestorben, der unrunde Leerlauf ist komplett weg.

Ich werde dann berichten ob der Verbau der Teile erfolg mit sich brachte.

Gruß

Steffen
 
Schade das da kein Bericht mehr kam. Würde mich interessieren, da ich auch ab und zu auf Benzin diese Probleme habe.
 
Hi, leider hat es nichts gebracht, ich hab jetzt einfach die leerlaufdrehzahl etwas erhöht, so war's dann weg weil der Motor dadurch genug Kraft hat den Widerstand zu überbrücken. Wenn dann eine Getrieberevision dran ist lasse ich die Pumpe tauschen und gleich überarbeiten.
Es scheint bei meinem so das die Wandlerüberbrückungskupplung nicht immer auf macht und dann reagiert er im Stand wie ein Schaltwagen den man ohne getretene kupplung mit eingelegtem Gang zum stehen bringt.
Dauert aber bis dahin noch ne Weile weil das Getriebe ansonsten problemlos funktioniert (noch!)
Gruß
Steffen
 
konnte keinen bericht mehr abgeben, da ich das auto verkauft aus einem mir unerklärlichen grund verkauft habe. das war ein grosser fehler.
 
Oben