Hallo,
mussten wegen eines Defektes die elektronische Drosselklappe am HEMI wechseln. Jetzt wird die Drossel zwar wieder angesteuert, aber der Motor geht nach kurzer Laufzeit ins Notprogramm und das Standgas wird nicht gehalten (Motor geht aus im Leerlauf).
Meine erste Vermutung war Falschluft, konnten aber nichts finden.
Kann es sein, dass die (aus einem baugleichen Fzg. stammende) Drosselklappe erst irgendwie am Steuergerät oder am CAN-Bus angemeldet werden muss?
Wissen nicht mehr weiter,
Blumi
mussten wegen eines Defektes die elektronische Drosselklappe am HEMI wechseln. Jetzt wird die Drossel zwar wieder angesteuert, aber der Motor geht nach kurzer Laufzeit ins Notprogramm und das Standgas wird nicht gehalten (Motor geht aus im Leerlauf).
Meine erste Vermutung war Falschluft, konnten aber nichts finden.
Kann es sein, dass die (aus einem baugleichen Fzg. stammende) Drosselklappe erst irgendwie am Steuergerät oder am CAN-Bus angemeldet werden muss?
Wissen nicht mehr weiter,
Blumi