HELP! Gasumrüstung problemlos möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand meine anstehende Kaufentscheidung hier leichter machen kann
:-D

Ich heiße Sascha, bin Baujahr 1976 und wohne in Aachen.

Ich liebäugel derzeit mit einem "NITRO". Benziner, 3.7l

Da ich ca. 100m von der belgischen Grenze weg wohne und ich dort Gas für 43 Cent tanken kann möchte ich gerne wissen, ob man dieses Fahrzeug
problemlos umrüsten kann und ob mir hier jemand Hilfestellung geben kann bei der Wahl der Anlage?

Eigentlich hab ich nen "Sack" voller Fragen, aber ich versuche mal die wichtigsten zu stellen:

- hat mit diesem Fzg. schon jemand Erfahrung?!

- welche Anlage ist gut zu verbauen?

- gibt es evtl. Bilder von eingebauten Anlagen, insbesondere von den eingebauten Tanks (Tankart, wie/wo verbaut, etc)

- hat jemand einen guten Tip für einen Umrüstbetrieb im Raum Aachen, Düren, Heinsberg oder notfalls auch Mönchengladbach oder Köln?

- Motorversicherung für Schäden in Folge des Betriebs einer Gasanlage: Habt Ihr sowas oder haltet Ihr sowas für überflüssig? Was ich so gelesen habe ist das ja auch nicht ganz billig und gilt meist nur für 2 oder 3 Jahre.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir als "NEWBIE" ein bißchen zu Hand gehen könntet und ich von Euren Erfahrungen profitieren könnte.

Danke Euch schonmal vorab.

Grüße aus Aachen

Sascha

Grüße

Sascha

hallo aus heinsberg,

https://www.prinsautogas.com/de/search_results.html

umrüster hab ich nen guten in deiner nähe an der hand. ob der aber so ne versicherung anbietet weiß ich nicht.

das lpg in belgien ist nur günstig,mehr auch nicht. ich tank da nicht mehr,ging immer die motorleuchte an. in holland und hier hab ich nie probleme damit.

hallo aus heinsberg,

https://www.prinsautogas.com/de/search_results.html

umrüster hab ich nen guten in deiner nähe an der hand. ob der aber so ne versicherung anbietet weiß ich nicht.

das lpg in belgien ist nur günstig,mehr auch nicht. ich tank da nicht mehr,ging immer die motorleuchte an. in holland und hier hab ich nie probleme damit.

Hallo Robert,

vielen Dank für die schnelle Information.

Hmmm....ok....das sollte ich dann später im Auge behalten. Vaals/NL ist auch nicht weit und wäre in diesem Falle natürlich die Alternative für mich.

Könntest Du mir den Kontakt bzw. die Adresse mal aufgeben von dem Umrüstbetrieb, den Du kennst?
Ich weiß nicht ob man die Adresse hier einfach veröffentlichen darf (allerdings weiß ich auch nicht was dagegen spricht).
Notfalls auch gerne per PN in mein Postfach.

Grüße vom Öcher

Sascha

Der Nitro läuft Problemlos mit einer Prins VSI, eingebaut hab ich einen 108l Tank.
Gruß
Christian

Ich habe noch eine weitere Frage:

Wenn ich die Daten vom Wunschauto auf der von SRT10JECK genannten Seite eingebe erhalte ich folgende Infos:

Dodge Nitro 3700cc 2007
Allgemeine Informationen
Anlage Typ Dedicated Anlage
Satz Nummer 337/1801000
Typ LPG Anlage VSI-LPG
Emissionswert NL G3 / R115
Motor Angaben
Anzahl Ventilen 12
Motor Nummer 3.7V6
Getriebe at
Turbo nein
Downloads
Anleitung allgemein
Anleitung dedicated
Anleitung ValveCare
parameters
Bemerkungen
10e Position Chassisnummer = 7. Prins empfiehlt, den Zylinderkopf so anzupassen, daß er für den Betrieb mit Autogas geeignet ist.

Es geht um den letzten Hinweis. Ich konnte (weil ich den Verkäufer noch nicht erreichen konnte) leider noch nicht überprüfen lassen, ob die 10te Ziffer in der Fahrgestellnummer eine 7 oder andere Zahl ist.

Aber für den Falle, dass es eine 7 sein sollte: Was ist zu tun bzw. welche Mehr-/Extrakosten kommen da auf mich zu?
Ist damit der Einbau oder die Verwendung von Flash Lube gemeint?
Wenn ich überlege dass jemand an meinem frisch gekauften Auto den kompletten Kopf runterrupft und modifiziert ist wird mir en bißchen flau in der Magengegend
:(

Bei meinem Pech was ich immer hab steht da nämlich bestimmt ne 7.........ich werde aber berichten.

So, nun hab ich den Verkäufer erreicht und es ist der Fall eingetreten den ich befürchtet habe:

10. Ziffer in der VIN ist eine 7

Und nun? :cry:

Oben