Trailsurfer
Fraktion Chrome
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Wie allseits ja bekanntsein dürfte, ist die Lichtausbeute der Serienscheinwerfer mehr als mau. Deshalb habe ich mir nach 100ten von positiven Erfahrungen im Dodgetalk-Forum und durch unseren User Rubberduck auch die Teile eingebaut.
Kosten beliefen sich auf insgesamt 80,90 für das Hella 500 Fernlichtset (Achtung: es gibt auch Nebelversion), Phillips 100W H3 Birnen, 5m 2,5mm² doppelatriges Kabel und Sicherungsschuh.
Dauer belief sich auf gut 2 Stunden, da wir getrödelt haben - geht bestimmt schneller.
Zuerst haben wir den Frontquerträger ausgemessen, damit die Lampen einigermaßen symetrisch sitzen. Anschließend die Löcher gebohrt und gleich mit Rostschutz versehen. Ich empfehle euch die oberen Querträger zu entfernen, da man dadurch mehr Platz beim Arbeiten hat und mit ner großen Bohrmaschine sonst nicht zum Einsatz kommt.
Anschließend die Kabel verlegt und verklemmt. Ich habe sie nicht über einen extra Schalter geschleift, sondern sie gehen automatisch mit dem Fernlicht an. Relais sitzt an der Spritzwand neben dem Bremskraftverstärker und die Kabel laufen hinterm Sicherungskasten her.
Bekanntes Problem ist wohl die richtige Einstellung, da die Hellas selbst in der niedrigsten Position noch die Bäume ausstrahlen. Hierzu haben wir einfach am Gehäuse mit der Feile etwas Material abgetragen. Das hat immer noch nicht gereicht, deshalb grad eine Mutter in 2 Teile gesägt und halbseitig hinten untergelegt.
Warum ich diesen Mod nicht schon früher gemacht hab, frag ich mich echt. Die 100W Birnen machen Taghell und für den Preis wär Xenon-Kit nicht zu realisiern gewesen. Ok, der Look ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird. Bild der Lichtausbeute kommt die Tage noch.
Kosten beliefen sich auf insgesamt 80,90 für das Hella 500 Fernlichtset (Achtung: es gibt auch Nebelversion), Phillips 100W H3 Birnen, 5m 2,5mm² doppelatriges Kabel und Sicherungsschuh.
Dauer belief sich auf gut 2 Stunden, da wir getrödelt haben - geht bestimmt schneller.
Zuerst haben wir den Frontquerträger ausgemessen, damit die Lampen einigermaßen symetrisch sitzen. Anschließend die Löcher gebohrt und gleich mit Rostschutz versehen. Ich empfehle euch die oberen Querträger zu entfernen, da man dadurch mehr Platz beim Arbeiten hat und mit ner großen Bohrmaschine sonst nicht zum Einsatz kommt.
Anschließend die Kabel verlegt und verklemmt. Ich habe sie nicht über einen extra Schalter geschleift, sondern sie gehen automatisch mit dem Fernlicht an. Relais sitzt an der Spritzwand neben dem Bremskraftverstärker und die Kabel laufen hinterm Sicherungskasten her.
Bekanntes Problem ist wohl die richtige Einstellung, da die Hellas selbst in der niedrigsten Position noch die Bäume ausstrahlen. Hierzu haben wir einfach am Gehäuse mit der Feile etwas Material abgetragen. Das hat immer noch nicht gereicht, deshalb grad eine Mutter in 2 Teile gesägt und halbseitig hinten untergelegt.
Warum ich diesen Mod nicht schon früher gemacht hab, frag ich mich echt. Die 100W Birnen machen Taghell und für den Preis wär Xenon-Kit nicht zu realisiern gewesen. Ok, der Look ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird. Bild der Lichtausbeute kommt die Tage noch.