Heizungsleistung ram 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.
Mein Ram 1500 laremie Bj 2013 ist glaube ich ein Sommerfahrzeug.
:evil:

Egal wie ich die Heizung einstelle fängt das Gebläse erst bei einer Motorteperatur von 88°C nach ca 5 km ereicht an zu laufen.
:(

Ist wenn die Scheibe in der Früh vereißt ist nicht förderlich. :shock:
Habe Gestern mal getstartet und der kleine Kreislauf für die Heizung wird nach kurzer Laufzeit 5 min warm ca. 40°C.
Gibt es irgendwo einen Fühler der das ganze regelt ? :dontknow:

Grüße an Alle
Pegaso

Machts das auch wenn du die heizung auf kalt lässt?

Könnte mir vorstellen das das gebläse aus bleibt wenn die richtige temperatur noch nicht erreicht ist und sonst kältere luft wie angegeben in den innenraum strömt.
Klingt zwar schwachsinnig aber den entwicklern traue ich sowas zu

Ne, die bmws machen das auch so. Wenn da die klimaautomatik im winter auf "auto" gestellt ist heitzt er erst ab einer bestimmten motortempertaur. Allerdings sieht das anders aus wenn man manuell auf die scheibenbelüftung umstellt.
:)

Hallo zusammen.
Mein Ram 1500 laremie Bj 2013 ist glaube ich ein Sommerfahrzeug.
:evil:

Egal wie ich die Heizung einstelle fängt das Gebläse erst bei einer Motorteperatur von 88°C nach ca 5 km ereicht an zu laufen.
:(

Ist wenn die Scheibe in der Früh vereißt ist nicht förderlich. :shock:
Habe Gestern mal getstartet und der kleine Kreislauf für die Heizung wird nach kurzer Laufzeit 5 min warm ca. 40°C.
Gibt es irgendwo einen Fühler der das ganze regelt ? :dontknow:

Grüße an Alle
Pegaso

Es gab ein Software-Update für das UConnect, ist aber schon lange her. Welche Software-Version hast du drauf?

Grüße, Norbert

Also mein 2012er bläst auch erst wenn er warm ist... für mich nicht wichtig...

Beim Defrosten mache ich manuell auf volle Pulle... im Winter stelle ich dann immer auf "Defrosten und Füße" nach einem Weilchen, das erspart plötzlich kaltes Gebläse im Gesicht, wenn eine Temperatur erreicht ist. Keines meiner bisherigen Autos hatte so schnell freie Scheiben, wie der Ram.... :mrgreen: also nix Sommerauto....

Danke für die Antworten.

Egal ob auf Automatik oder Manuel das Gebläse schaltet ein wann es will.
Heute am Morgen Aussenteperatur 0,8°+C 5 Minuten vor Abfahrt per Fernstart gestartet einstellung Manuel 22° auf die Scheibe Gebläse läuft nicht
5 km in die Firma bei Ankunft 88° Kühlwasser Temperatur und Gebläse schaltet sich ein.

Bei der Heimfahrt starte per Fernstart 2 Minuten vor Abfahrt steg ein und Gebläse läuft alles normal gleiche Einstellung wie am Morgen.
Habe mit einem Händler bei uns in Österreich telefoniert ( Lapi Performance ) der erklärt mir das Gebläse muss bei Manuel laufen egal welche Temp.

Zur Frage von Nobser du Hast mir selbst per Mail geholfen bei der Convertierung vom U-Connect (Comtronix)

Zur Frage von Freeeak Vorgestern stand er auf kalt und lief auch gleich.

Lt. Lapi soll ich fehlerspeicher auslesen bzw. Kabelbaum bei Heizungssteuerung prüfen möglich durch Radioausbau irgendwo schlechter Kontakt.

Danke nochmal werde alles Prüfen.
Pegaso

Heizt er den im manuellen modus? Nicht, dass dein Thermostat defekt ist und der kleine Kreis erst spät warm wird.

Hallo Tron

Der kleine Kreislauf hat nach ca, 5 Minuten Leerlauf 39°C der Hauptschlauch vom Thermostat richtung Kühler 17°C bei 15° Aussentemperatur.

Grüße
Pegaso

Zur Frage von Nobser du Hast mir selbst per Mail geholfen bei der Convertierung vom U-Connect (Comtronix)

Pegaso

Weißt du eigentlich, wie viele Mail ich täglich zum UConnect bekomme?
:-D
Ich merke mir da nicht jeden Usernamen, sorry...

Hallo Nobser

Tut mir leid ich dachte nur ich bin so ein Queler nichts für ungut. :mrgreen:

Schönen Abend

Pegaso

Du kannst doch aber das Gebläse von Hand regeln? Also auf volle Pulle drehen, dann muss er doch pusten, kalt zwar, aber pusten?!

Hallo Oli

Tut er leider nicht muss mir die Verkabelung bzw. Lüftermotor anschauen fängt erst nach einer gewissen Zeit an zu laufen. :shock:

Grüße

Pegaso

Nur zur Info.

Habe den Fehler heute gefunden. :lol:

War Im Ami Forum hab dort einiges gelesen, habe dann meinen Schaltplan studiert und schon erledigt.
Im Endefekt wars das Hauptstromkabel zum Lüfter im Sicherungskasten beim bewegen des Lüfterrelais gab es Reaktionen :shock:
Sicherungskasten angehoben und schon kam das Kabel entgegen wieder ordentlich angesteckt und Läuft

Grüße und danke
Pegaso

Oben