Heizung wird nicht warm Dodge RAM 2010

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Hallo zusammen,
mein Dodge und das Thema Heizung und Klima machen mich langsam mürbe ;)
Jetzt wird er nicht mehr warm.

Folgende Arbeitsschritte habe ich bisher selber duchführen können:
a) Thermostat getauscht
b) Wärmetauscher gespült (Ich muss dazu erwähnen, dass ich die Schläuche an der Wasserpumpe abgeklemmt habe und dann abwechselnd über den Vor- und Rücklauf gespült habe. An dem Kreislauf hängt zwar auch der Verdampfer meiner Gasanlage, aber aufgrund der Menge an Kühlflüssigkeit die in meinen Auffangeimer geflossen ist gehe ich davon aus, dass der Wärmetauscher frei ist)
c) Ich habe die Vor- und Rücklauftemperatur des Wärmetauschers gemessen. Mit 1 Grad unterschied sind die Schläuche gleich warm.
d) 3 der 5 Stellmotoren, wo ich als Hobbyschrauber dran komme habe ich gestern getauscht
e) der 4. Stellmotor, den ich durch das Handschuhfach sehen konnte funktioniert.
f) die Stellklappe hinter dem Handschuhfach, die für die Warm- und Kaltluftregelung zuständig ist, scheint noch ihren Dienst zu versehen. Es klappert und rappelt nichts.
g) Die zwei Stellmotoren, die an der schlimmsten Stelle unter dem Armaturenbrett sind, wurden vor zwei Jahren vom Schrauber meines Vertrauens unter großem Fluchen getauscht.
Ich war zwar in Physik oft Kreide holen, aber mir erschließt es sich einfach nicht, warum auf der Fahrerseite 18 Grad kühle Luft und auf der Beifahrerseite stolze 13 Grad kommen.

Beim Kalibrieren mit einem Witech kamen letzte Woche folgende Fehlermeldungen:
- B10AF Funktion des Stellglieds, Mischluftklappe rechts
- B109F Stellweg Instrumententafel-Luftverteilerklappe 2 zu kurz

Hat jemand von euch noch einen heißen Tipp?
Leider finde ich im Netz nicht, um welche Stellmotoren es sich dabei handelt?
 
Habe das selbe Problem habe schon eine Zusatzwasserpumpe eingebaut….
Hast du Ergebnisse?
 
Habe das selbe Problem habe schon eine Zusatzwasserpumpe eingebaut….
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Habe das selbe Problem habe schon eine Zusatzwasserpumpe eingebaut….
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Ein Endergebnis habe ich noch nicht.
Ich habe zwischenzeitlich das Thermostat getauscht, den Wärmetauscher gespült und alle mir zugänglichen Stellmotoren getauscht und kalibrieren lassen. Das Kalibrieren hätte ich mir schenken können, da sich meine Baureihe selber kalibriert.
Aktuell gehe ich davon aus, dass die beiden Stellmotoren, welche nicht von außen zugänglich unter dem Armaturenbrett sitzen, defekt sind.
Da dafür das ganze Armaturenbrett demontiert werden muss, wird direkt der Wärmetauscher und der Klimakondensator getauscht.
Ist natürlich mehr Arbeit, aber dann ist der ganze Quatsch einmal neu.
Ich habe zu dem Thema Heizung intensiv recherchiert und mich mit einem echt netten Kollegen aus dem Forum ausgetauscht. Ein Schrauber aus einer US Fachwerkstatt hatte mir das aus seiner Erfahrung heraus bestätigt.
Ich komme zum verrecken nicht um den Ausbau des Armaturenbretts herum :rolleyes:
Die Teile sind bei Rockauto erschwinglich. In einer Fachwerkstatt setzen die 16 Stunden a 150€/ Std an.
Also wird es selbst gemacht. Dazu gibt es im Netz ganz gute Anleitungen.
 
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