Heizung wird nicht richtig warm!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe ihn erstmal freigeblasen!
Werde aber da Ganze nochmal vor und zürück spülen.
Mit Gartenpumpe und Entkalker.
Etwas wärmer ist es schon.

Das ist schon mal ein brauchbares Ergebnis.

...
ich warte auf den winter.

Harren wir der Dinge die da kommen.
Die ersten Minusgrade werden zeigen, ob es warm genug wird.
Wenn es neuigkeiten gibt, teilt es bitte mit.

Gruß Sascha

Das ist schon mal ein brauchbares Ergebnis.

Harren wir der Dinge die da kommen.
Die ersten Minusgrade werden zeigen, ob es warm genug wird.
Wenn es neuigkeiten gibt, teilt es bitte mit.

Gruß Sascha

Teile ich sofort und gerne mit .
gruss Mathias

Tach!

Eine gut funktionierende Heizung müßte folgendes schaffen: Du hältst eine Hand mit gespreizten Fingern vor den Gebläseschacht und nach relativ kurzer Zeit schmerzt es an den "Schwimmhäuten" zwischen den Fingern wegen der Hitze.
Das entspräche einer Temperatur deutlich über 20 Grad!

Nachschlag zum Heitungsthema:

Ich habe den Wärmetauscher bzw. das gesamte Kühlsystem gespült und gereinigt. HIerzu gibt es von Liqui Moly einen Reiniger.

Man merkt zweierlei Ergebnisse:
1. Kühltempereatur geht nicht mehr so weit nach oben, da Kühler wieder sauber.
2. Heizung geht eine Spur besser

Leider merkt man einen deutlichen Unterschied bei der Heizung in Abhängigkeit von der Außentemperatur. Wenn es gegen die -10° C geht wird es nicht mehr so richtig warm.

Auffällig war auch, dass auf "warm" viel weniger Luftdurchsatz da war, als auf "kalt".

Da ich weder Zeit noch Lust habe, den Wärmetauscher mit dem gesamten Dashboard auszubauen, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, an den Wärmetauscher ran zu kommen.

Hierzu habe ich den mit drei Schrauben befestigten Lüftermotor entfernt und den nebendran verbauten Fühler/Widerstand abgeschraubt. So sieht man das vordere Ende des Wärmetauschers.
Durch die beiden Öffnungen bin ich nun mit Druckluft rein. Kleiner Tipp: Luft anhalten. Es kamen mir Unmengen an Ahorn und sonstigen Pflanzenteilen entgegen.
Der Wärmetauscher ist selbst jedenfalls nicht verklebt, wie das wohl bei Hudson der Fall war.

Der Luftdurchsatz ist jetzt bei warm/kalt zumindest ähnlich.

Ich hoffe, dass nun Besserung eintritt.

BTW Kann es sein, dass mir der Verdampfer der Gasanlage spürbar Wärme vom Heizkreis klaut?

Ciao Bernd

Der Verdampfer klaut eigentlich so wenig an Wärme, dass Du das nicht merken dürftest!
Die Druckluftaktion ist ne super Idee! Aber dabei muss man Vorsicht walten lassen um keine Lamellen am Wärmetauscher zu verbiegen!

Vorm Wärmetauscher sitzt der Klimaaustauscher. Mit der Druckluftnummer kommt man gar nicht an den Wärmetauscher....

Oben