Heizung blubbert

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Bauer Horst

Einzelkabine
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22. Nov. 2007
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Ort
Röblingen am See
Hallo alleman,
Nachdem ich meinen kühler zur Reinigung ausgebaut hatte bekomm ich die Luft aus dem Wärmetauscher nicht heraus. Jedesmal beim Starten gluckerts hinterm Armaturenbrett und die Heizleistung ist trotz 90°C nich gerade super. Ist da irgendwo was zum entlüften? Habe mich ja schon mit der Hecklappe bischen blöd angestellt aber das man die so einfach aushängen kann konnt man irklich nicht erkennen.
mfg steffen
 

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Den Wagen nochmal richtig mit eingeschalteter Heizung
auf höchster Stufe warmlaufen lassen mit Kühlerdeckel ab,
kannst auch mal zwischendurch ein
Bisschen Gas geben und auch mal aus und wieder an machen, die
Luft müsste dann rausgehen.
Wasser/Frostschutz nachfüllen nicht vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAtte ich ja schon probiert, hab vergessen das das auch schon 4 Wochen her ist. Ich dachte das die Luft von selbst verschwindet. Muß mal schauen ob vielleicht das Heizungsventil nicht richtig öffnet.
 
ZITAT

"Wurde denn bei Ihnen schonmal ein Schnüffelstück gesetzt?"

ZITAT ENDE

Scheisswitz, aber der musste jetzt sein!
 
Den Wagen nochmal richtig mit eingeschalteter Heizung
auf höchster Stufe warmlaufen lassen mit Kühlerdeckel ab,
kannst auch mal zwischendurch ein
Bisschen Gas geben und auch mal aus und wieder an machen, die
Luft müsste dann rausgehen.
Wasser/Frostschutz nachfüllen nicht vergessen !

Ich weiss der Thread ist schon alt - trotzdem die Frage, weil ich selber grad nicht weiss, wie man richtig entlüftet

Ist der Kühlerdeckel gemeint oder der Deckel vom Ausgleichsbehälter?
 
Ich weiss der Thread ist schon alt - trotzdem die Frage, weil ich selber grad nicht weiss, wie man richtig entlüftet

Ist der Kühlerdeckel gemeint oder der Deckel vom Ausgleichsbehälter?
 

Wenn der Motor warm wird und dem zu Folge das Kühlwasser auch, dann suppt doch das Kühlwasser raus, da es sich ja ausdehnt!?
Oder macht man den Deckel, wenns warm/heiss wird zu ?
 
Hatte mal vorigen Winter getestet ob mit nen abgedeckten Kühler der Motor schneller warm wird. Yep wird er.
Habs dann aber nich rausgemacht und ne etwas größere Strecke zurückgelegt.
Temperaturanzeige ist dann natürlich sehr weit nach rechts gegangen (nicht im roten Bereich)
Hatte dann angehalten und die Abdeckung rausgenommen. Was soll ich sagen---- alles wieder normal nur das blubbern im Heizungskasten war weg
 
Hin und wieder muß der Motor kochen und nicht dünsten, ist immerhin nen unterschied von 60°C^^ :mrgreen: :mrgreen:

Wie hast du es abgedeckt? einfach nen Stück Pappe vor die Lamellen, oder wie?
 
Hin und wieder muß der Motor kochen und nicht dünsten, ist immerhin nen unterschied von 60°C^^ :mrgreen: :mrgreen:

Wie hast du es abgedeckt? einfach nen Stück Pappe vor die Lamellen, oder wie?

ja, vor den Motorkühler reingeschoben---komplett abgedeckt.
Temperatur dann aber im Auge behalten !!!
Nich AB---Landstraße reicht schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was oft hilft ist, den Vorderwagen etwas erhöhen. z.B. Rampen eignen sich gut. Aber eine Natürlich Steigung tuts auch.
 
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