Heckscheibenheizung ohne Funktion Gen. 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hav

Hallo,

ich habe meinen RAM ersten einen Winter und mir ist aufgefallen das die Heckscheibenheizung nicht funktioniert.

Heute mal die Sicherung (F36) 30A kontrolliert. Sieht ok aus.

Dann ist mir aufgefallen das die Heckscheibe (mit elektr. Schiebefenster) gar keine „Heizdrähte“ hat.

Ist das normal?
:/

Hallo,

ich habe meinen RAM ersten einen Winter und mir ist aufgefallen das die Heckscheibenheizung nicht funktioniert.

Heute mal die Sicherung (F36) 30A kontrolliert. Sieht ok aus.

Dann ist mir aufgefallen das die Heckscheibe (mit elektr. Schiebefenster) gar keine „Heizdrähte“ hat.

Ist das normal?
Ja und Nein.
Ob Du's glaubst oder nicht, 2014 war die Heckscheibenheizung selbst beim Longhorn noch aufpreispflichtig (80$)
=O
:D

Es gibt den Gen4 ohne.
Eine andere Möglichkeit wäre, das sie mal gegen eine günstige getauscht wurde.

Würde das via VIN überprüfen.
;)

Aber ich hab ja den Schalter dafür ?!?!

Würde sowas im Carfax stehen falls die mal getauscht wurde?
Oder meinst du, du würdest es für mich prüfen?

Ich habe ein Laramie Classic, da gibt es auch keine Heckscheibenheizung. Der Schalter ist für die Spiegelheizung.
Jap, so seh ich das auch. Hab auch gedacht, dass die irgendwie nicht geht bis ich gemerkt habe, dass da nix is.

Aber ich hab ja den Schalter dafür ?!?!

Würde sowas im Carfax stehen falls die mal getauscht wurde?
Oder meinst du, du würdest es für mich prüfen?
Im Carfax nur, wenn sie in USA getauscht wurde.
Natürlich kann ich es für Dich prüfen.
Es gibt aber auch eine Seite, da kannst Du's selber prüfen, mit welcher Ausstattung er ausgeliefert wurde.
Bin leider grad in der Arbeit. Falls kein Anderer "schneller" ist, schau ich später mal.

P.S Wie Guntram schon schrieb, der Schalter ist für Spiegel und Heckscheibenheizung.

Google nach FCA Build Sheet.
Da kommst du auf ne Seite, wo die VIN eingegeben wird und dann siehst du alle Optionen mit Build Code

• Love
Reaktionen: hav
Ja wäre interessant auf welcher Seite man die Ausstattung prüfen kann
:)

D.h. die Heckscheibe müsste wenn auch Heizdrähte haben?!

Und ich dachte die Spiegelheizung geht je nach Außentemperatur automatisch…
:rolleyes:

Ja wäre interessant auf welcher Seite man die Ausstattung prüfen kann
:)

D.h. die Heckscheibe müsste wenn auch Heizdrähte haben?!

Und ich dachte die Spiegelheizung geht je nach Außentemperatur automatisch…
:rolleyes:
Sie geht automatisch nach 10min.(oder so) aus. Wie die HSH.
Sei froh, das man sie schalten muß. Spiegelheizungen die immer laufen, oder automatisch an gehen, neigen dazu, nach ein paar Jahren kaputt zu gehen.
Merkt man natürlich erst beim nächsten Frost.
X/

Hast Du eigentlich keine Bedienungsanleitung?

Allein die gefühlten 200 Seiten, wo man Dich drauf hinweißt, das und wie Dich Dein Ram schwer verletzten und/oder töten kann sind es Wert!
8o

• Love
Reaktionen: hav
Hast Du eigentlich keine Bedienungsanleitung?

Allein die gefühlten 200 Seiten, wo man Dich drauf hinweißt, das und wie Dich Dein Ram schwer verletzten und/oder töten kann sind es Wert!
8o
Lach nicht,ich habs sie mir von vorn nach hinten durchgelesen. Aber meisstens nur aufn "Thron"...da hat man Zeit
^^
^^
^^

Lach nicht,ich habs sie mir von vorn nach hinten durchgelesen. Aber meisstens nur aufn "Thron"...da hat man Zeit
^^
^^
^^
Ich hab eine Bedienungsanleitung, ja.
Aber ich hab drei Kinder. Daher hab ich leider noch nicht mal auf dem Thron Zeit …
X/

Ok Danke generell für die Antworten, hat mir weitergeholfen.
^^
^^
^^

Neueste Beiträge

Oben