Heavey Duty Differenzial auf 1500 Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich sehe gerade deinen anderen Beitrag:

4WD und Geländegang geht nicht mehr raus???

Beitragvon schwick » 28. Feb 2011 13:05
Hallo Zusammen,
Nachdem ich bei meinem Dodge Ram 1500 Hemi 2005 den Geländegang und den 4WD gebraucht habe,kann ich den normalen Antrieb nicht mehr einstellen.Wenn ich dem 2WD einstellen will blickt die Lampe orange und die der untersetzung leuchtet grün.Auch 4WD normal geht auch nicht....Auch längeres Rückwärtsfahren hilft nicht,was kann ich noch tun????
Gruss Stefan

Wie bist du nach Hause gekommen? Mit Allrad und Untersetzung auf der Strasse??? :shock:

Frank

Hallo Stefan, wie sieht es aus mit meinen Fragen?

VIN geprüft?
Wie bist du mit 4X4 und Untersetzung nach Haus?

Frank

Hallo Frank,
ich bin vielleicht 500 Meter auf der Strasse gefahren mit der Untersetzung.
Vin habe ich nicht geprüft,ist jetzt auch zu spät,der Schaden ist nun da...
gruss Stefan

Hallo Frank,
ich bin vielleicht 500 Meter auf der Strasse gefahren mit der Untersetzung.
Vin habe ich nicht geprüft,ist jetzt auch zu spät,der Schaden ist nun da...
gruss Stefan

Hey Stefan

Hoffe nicht das du einen Wagen gekauft hast der Rückwärts unterwegs war, aber das wäre auch ein Grund für einen Schaden.

Eigentlich sollte man davon ausgehen , das die Ami´s groß und robust bauen, naja....

Ich denke der Umbau auf 2500 Achsen lohnt nicht wirklich.

Habe mittlerweile gelernt, dass es Achsen mit Diff-Sperre und ohne gibt, ich habe "leider" auch mit Sperre, war sehr unangenehm im Gebirge mit Anhänger.

Frank

bleibt mir nun nichts anderes übrig alls den Ram einzustellen und eine günstige Achse zu suchen,dann den Ram zu verkaufen
und mir dann einen 3500 Ram zu suchen...
Aus Schaden wird man Klug....

Oben