Hat jemand Erfahrungen mit einem BEDSLIDE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auf der Suche nach einem Schwerlastauszug für mein Shortbed. Hat von Euch wohl jemand Erfahrungen mit dem BEDSLIDE 1000 PRO SE oder ähnlichem?

https://www.bedslide.com/store/us/bedslides/1000-pro-se

Mich würde vor allem die Aufbauhöhe (so niedrig wie möglich) und die Befestigung interessieren. Außerdem wäre noch interessant ob auf dem Bedslide Bohrungen zwecks fester Aufbautern (Hundeboxen / Fahrradhalterungen) möglich sind oder ob die Unterkonstruktion dies nicht zulässt.

Alternativen sind natürlich auch willkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf der Suche nach einem Schwerlastauszug für mein Shortbed. Hat von Euch wohl jemand Erfahrungen mit dem BEDSLIDE 1000 PRO SE?

Mich würde vor allem die Aufbauhöhe (so niedrig wie möglich) und die Befestigung interessieren. Außerdem wäre noch interessant ob auf dem Bedslide Bohrungen zwecks fester Aufbautern (Hundeboxen / Fahrradhalterungen) möglich sind oder ob die Unterkonstruktion dies nicht zulässt.

https://www.bedslide.com/store/us/bedslides/1500-pro-cg
da du ja Schwerlastauszug schreibst.

Ich bin auf der Suche nach einem Schwerlastauszug für mein Shortbed. Hat von Euch wohl jemand Erfahrungen mit dem BEDSLIDE 1000 PRO SE oder ähnlichem?

hast du neue Infos
:?:

Habe inzwischen ein Bedslide cg pro verbaut. Hatte zwar ein sr 10 bestellt (kleinere Ausführung), aber zugesandt wurde mir das cg pro mit 810 Kg Tragfähigkeit. Auf Grund des günstigeren Preises ein Auslaufmodell. Die aktuellen Modelle heißen 1000 pro se bzw. 1500 pro cg.

Der Einbau ging sehr zügig. Drei Bohrungen, Bolzen rein, Ladefläche wieder auf die Unterkonstruktion und fertig. Ich finde es sehr praktisch. Kletterte seit dem nie mehr auf die Ladefläche. Man zieht halt alles z.B. Kaminholz Maschinen Möbel einfach raus. :mrgreen:

Bilder werde ichin den nächsten Tagen unter meinem anderen Thread "Ideensammlung zum Ladeflächenausbau" posten. Meine Fahrradhalterungen sind inzwischen eingetroffen und verbaut. Fehlen noch die Hundeboxen.

Scheinbar fahren die meisten ihre Ladefläche ja nur spazieren, sonst wären dort ja mal einige Ideen aufgelaufen !? Vielleicht ist es ja auch ein Geheimnis
;)

Vielen Dank noch für Deinen Tip mit dem Händler in Augsburg Rambox . :mrgreen:

Hallo, ich will mir auch ein Bed Slide kaufen . Meine Frage wo hast du es gekauft ?

Meine Frage wo hast du es gekauft ?
guckst Du hier :arrow: BedSlide

LG --- Thomas

Scheinbar fahren die meisten ihre Ladefläche ja nur spazieren, sonst wären dort ja mal einige Ideen aufgelaufen !? Vielleicht ist es ja auch ein Geheimnis
;)

Ich lade mit Gabelstapler und 2m Zinken, da braucht man sowas nicht!
;)

Meine Ladefläche wird jeden Tag benutzt, so ein Teil ist zwar interessant für mich aber untauglich, da sie zu viel Höhe raubt! Gebe für mich auch keinen effektiven Vorteil, da ich mir eine Kiste gebaut habe auf Rollen, mit Schubladen usw. Die ziehe ich einfach raus und lade sie mit Rampen schnell ab, wenn z.B. das Grüngut weg muss, oder das Quad transportiert wird...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe inzwischen ein Bedslide cg pro verbaut. Hatte zwar ein sr 10 bestellt (kleinere Ausführung), aber zugesandt wurde mir das cg pro mit 810 Kg Tragfähigkeit. Auf Grund des günstigeren Preises ein Auslaufmodell. Die aktuellen Modelle heißen 1000 pro se bzw. 1500 pro cg.

Der Einbau ging sehr zügig. Drei Bohrungen, Bolzen rein, Ladefläche wieder auf die Unterkonstruktion und fertig. Ich finde es sehr praktisch. Kletterte seit dem nie mehr auf die Ladefläche. Man zieht halt alles z.B. Kaminholz Maschinen Möbel einfach raus. :mrgreen:

Bilder werde ichin den nächsten Tagen unter meinem anderen Thread "Ideensammlung zum Ladeflächenausbau" posten. Meine Fahrradhalterungen sind inzwischen eingetroffen und verbaut. Fehlen noch die Hundeboxen.

;)

Freud mich
:)
:)

Stimmt hast recht, aber erstens ist das nichts besonderes, zweitens würde ich es jetzt anders machen und drittens müsste ich davon Bilder machen, dass man es versteht... mal sehen vielleicht denke ich mal dran und stell es ein....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bezüglich der Höhe gebe ich Dir recht Oli. Du fährst meines Wissens ohne truck cab. Ich habe auch erst mehrmals nachgefragt, wie hoch die Dinger aufbauen. Vorher hatte ich aber auch den Gedanken mit einem Aufbau mit Rollen drunter. Habe aber keine Lust ständig in die "Höhle" zu kriechen um Dinge aus den Ecken zu holen und ein System mit Rollen kannst du für meinen Bedarf nicht weit genug raus ziehen.

Bei meinem Thread https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=83&t=37053 geht es ja auch nur darum Lösungen aus der Gemeinschaft zu sehen um dann selber tätig werden zu können
:!:

Spart Gehirnschmalz und man kann eventuell Geld sparen. Bei mir z.B. ein bed extender. Brauch ich irgendwie nicht, habe ich aber erstmal angeschafft. :roll: Liegt nur rum seit dem ich das bedslide installiert habe. Vorher habe ich es eingeklappt spazieren gefahren.

Oben