also ich weiß ja nich wieso sich ramfahrer hier über billige plastik haptik aufregen aber ok...
:lol:
ich hab mein caliber 2.0L benziner schon seit 2006, das war einer der ersten... und hab bis jetzt kaum probleme...
ich hab jetzt 130.000 runter!
die benziner haben die weltmotoren drinne... das sind die zusammen entwickelten mit hyundai und mitsubishi... das heisst die benziner 1.8L, 2.0L und 2.4L die mitsubishi verbaut sind die gleichen.. der 2.4L Turbo vom SRT ist der gleiche wie im evo!
der diesel ist der olle pumpe-düse von vw...
mit dem kann man echt sparsam fahren... so 6L
der benziner will bisschen mehr... je nach fahrweise sind 8.5L -11L drinne...
der innenraum von meinem ist der alte.. "billige" aber mir gefällt er immernoch! urspünglich sollte nen anderer innenraum kommen, den hat mercedes damals bewusst zurück gehalten um der a-klasse keine konkurenz zu machen.. das kam dann im 2011er modell... der hat jetzt das neue wesentlich hochwertigere cockpit!
meins (das alte):
hier nen bild vom kumpel aus Dresden:
was man beim caliber noch wissen sollte ist die krankheit die er hat...
querlenker... die verschleissen gern...
es gibt leute die mussten die schon nach 20.000 wechseln.. meine haben 125.000 gehalten...
aber wenn man da selbst hand anlegt kommt man da ziemlich gut weg... ich sag nur rockauto.. da bekommt man die recht günstig und wenn man das selbst machen kann ist das kein problem...
ansonsten gibts im
https://www.caliberforum.de über so jedes problem nen thema und ne lösung.. sowie sind wir auch sehr auf anleitungen aus wenn jemand was macht...
solltest fragen haben.. einfach hier oder drüben rufen