Hat einer zugelassene Rote Blinker??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hemiram57

Einzelkabine
Hallo, mal a frage: Hat einer in dieser Community zugelassene Rote Blinker bzw. zugel. originale Rückbelichtung??
Wenn ja, was müsste da genau im Schein stehen??
Bei mir steht nämlich SEITENMARKIERUNGSL.M.INTEGR.RÜCKSTR.V.GELB ALS FAHRTR.ANZ-GESCHW.U.SEITENMARK.L.HI.ROT (51A/6)
...und das hört sich für mich an als wären die normalen Seitenmarkierungsleuchten (Gelb) vorne und die Geschwindigkeitsreduzierung(Bremse) die Fahrtrichtungsanzeige(Blinker) und Seitenmarkierungsleuchte hinten rot
...eingetragen!!!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
Gruß

Ich glaube, die wird hier keiner haben, weil die seit EZ 90 (oder so) nicht mehr zugelassen sind in D...

btw.: Ist des da dein Ram auf dem bild? wenn ja: sehr schöne felgen + fahrwerk - haste des eintragen lassen?? :shock:

Hallo Kes,

das ist leider nicht mein RAM, habe dieses Bild nur weil es bei meinem noch kein schönes brauchbares gibt!!

Der RAM auf dem Avatar ist mit einem 6Zoll Lift ausgestattet und hat 33 Zoll Beräderung... finde ich persönlich absolut geil obwohl sich die Karosse von den Rädern so weit abhebt!!!
Den habe ich irgendwann mal im Netz gefunden als ich nach 6" Fahrwerk suchte!!
Grüße

Also ich find, daß Dies sehr seltsam ausschaut. Wenn schon dann gescheite MTs auf kleiner Felge.

Soweit ich informiert bin werden keine Roten Blinker mahr eingetragen für Fahrzeuge die ab 2000 nach Deutschland kommen.
Kannste ja einfach wieder umklemmen,solltest dich nur nicht erwischen lassen.

und ich finde rote blinker schwachsinn und sicherheitsgefährdend, das thema hatten wir schon mal.

Da muss ich einfach mal zustimmen, kommt ja nicht oft vor :mrgreen:

In den USA werden mehr und mehr "amber" Blinker fuer hinten eingefuehrt, man ueberlegt es zum Gesetz zu machen, aus dem Grund den der Chris angefuehrt hat Sicherheit
:!:

Habe zwar keinen RAM, sondern einen Durango.
Aber bei meinem Durango Bj. 2002 sind auch rote Blinker dran.
Hat übrigens auch keine Nebelschlussleuchte.
Der Eintrag im Schein lautet: IN-ETWA-WIRK.GEM.PAR.22A STVZO F.VERGLASUNG;SICH.-GURTE.BLINKER.SCHLUSSL..BREMSL

War gerade im November damit zum TÜV,....keine Beanstandung. :mrgreen:

Gruß
Databox

an meinem 59er Chevy sind sie erlaubt! :mrgreen: :mrgreen: Aber sicher ist das rote geblinke wirklich nicht.

na der ist ja auch vor 2000 hier her gekommen,oder?
ich hatte vorher nen Mustang,da wars auch eingetragen

Der Eintrag im Schein lautet: IN-ETWA-WIRK.GEM.PAR.22A STVZO F.VERGLASUNG;SICH.-GURTE.BLINKER.SCHLUSSL..BREMSL

Gruß
Databox

na, da hat der tüvler wieder 5 augen samt hühnerauge zugedrückt :twisted:

Hatte das bei meinem S10 auch und es kam öfters zu haarigen Situationen. Bin froh, dass die Eintragung von roten Blinkern nicht mehr möglich ist. Ab und zu ist die Gesetzeslage von uns gar nicht so schlecht!

Wo klemmt man das um? Wenn ich das richtig sehe, dann blinkt doch das Bremslicht.
Bei meinem neuen ist das auch so (roter Blinker) - EZ 09.10.2010

Ich find's selbst auch nicht soo doll. Irgendwann kommen vielleicht andere Rückleuchten rein. Da gibt es ja ganz nette Alternativen. Aber wie ich die dann anschliessen soll, das weiss ich nicht wirklich. Denn ein Kabel für einen alleinigen Blinker scheint es ja nicht zu geben...
IMG_8276.jpg

Achja, diese Formulierung "ETWA-WIRKUNG VORHANDEN" steht auch bei mir in den Fahrzeugpapieren.
Ausnahmegenehmigung nach §70 STVZO durch Märkischen Kreis (gegen horrende Gebühr) erteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die rote Blinkerdiskussion ist doch müßig... :mrgreen:
Ich kenne Bullen, die fahren mit Walker-Stroboskop-Lampen und tausend bunter Lampen hinterm
Kühlergrill durch die Gegend... :twisted:

ja und was willst du uns mit dieser eintragung sagen? da steht nichts von roten blinkern!! d.h. natürlich auch das du die a...karte hast wenn deswegen etwas passiert

Flause Mit den umgebauten Rückleuchten kanns so aussehen! Blinker, NSL und Rückfahrschlampe alles im originalen Rücklicht, natürlich mit TÜV. Made bei Autec.

Anhänge

• P7160625 [640x480].JPG
    P7160625 [640x480].JPG
    55,7 KB
Wo klemmt man das um? Wenn ich das richtig sehe, dann blinkt doch das Bremslicht.
Bei meinem neuen ist das auch so (roter Blinker) - EZ 09.10.2010

Ich find's selbst auch nicht soo doll. Irgendwann kommen vielleicht andere Rückleuchten rein. Da gibt es ja ganz nette Alternativen. Aber wie ich die dann anschliessen soll, das weiss ich nicht wirklich. Denn ein Kabel für einen alleinigen Blinker scheint es ja nicht zu geben...
IMG_8276.jpg

Lass die roten Blinker-so gehört das auch (auch wenn es aus reiner Jux und Tollerei nicht legal ist) Und zum Thema Sichtbarkeit:
schau dich mal bei Sonnenschein (wird in nächster Zeit wohl schwierig :cry: ) auf der Straße um: viele neue Keksdosen haben Blinker
in den seltsamsten Hellgelb bis Mittelorange-Schattierungen mit geschätzten 0,5 Watt Birnen - da siehst du nix nix!
Da sind mir meine roten Strahler 1000x lieber!

ja und was willst du uns mit dieser eintragung sagen? da steht nichts von roten blinkern!! d.h. natürlich auch das du die a...karte hast wenn deswegen etwas passiert

Gar nichts will ich damit sagen.
So steht es im Schein und scheinbar langt es so dem Mann vom TÜV.
Hatte ihn sogar noch drauf hingewiesen, dass ich direkt vor der Fahrt zum TÜV noch beim Dodgehändler war, um im rechten Schlusslicht die Bremslichtlampe zu tauschen.
Hatte mich am Tag vorher noch einer netter Kollege drauf aufmerksam gemacht.

Gruß
Databox

hallo,
ich danke für die ganze Menge, die dazu was gesagt haben. Ich persönlich bin der Meinung, dass man Amerikanische Fahrzeuge so lassen sollte wie sie sind. Ich habe schon viele deutsche Wagen gesehen, bei denen man die Fahrtrichtung um ein ganzes Stück schlechter erkennen konnte mit ihrer "deutschen" Originalbeleuchtung als jeglichen Amerikaner der diese seine Originalbeleuchtung verwendete.
Ich mein, es ist
ja auch möglich bei uns einen Rechtslenker a' la United Kingdom zu steuern, er wird deswegen ja auch nicht zerlegt und auf Linkslenker umgebaut.......glaub ich wenigstens!!
....ist einfach Geschmackssache ob man es begrüßen würde oder nicht, ganz klar!!!

Neueste Beiträge

Oben