Hat einer ne Ahnung?

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Pharao

QuadCab
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15. Dez. 2009
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Ort
Rommerskirchen
Hallo!
Hab gerade 1100 km mit Hänger im schlepp abgerissen.Sitz jetzt in Ungarn und wollte Euch mal fragen:
Irgendwann so nach ca. 700 km macht es piep, die Tankuhr geht auf null und die Motorkontrolleuchte geht an. Motor läuft tadellos weiter, Rastplatz raus, Motor aus und wieder an, Tankuhr geht wieder. Motorleuchte immer noch an. Naja weiter gehts, er läuft ja sauber. 200 km später Gastanke, dat ding voll und weiter. Achja Tageskilometer auf null und ist mir erst gar nicht aufgefallen, Motorleuchte wieder aus. :lol: Schön denk ich mir. Jetzt sitz ich hier und frag mich warum der kleine das gemacht hat. Hat evtl. einer von Euch sowas schon erlebt oder kann mir sagen wo die Elektrik evtl. nen trugschluss sendet. :redhotevil:
 
hast Du mal mittels Schlüsseltrick versucht den Fehlerspeicher auszulesen?

Vielleicht ist es nur nen Wackler im Stecker...
 
Bei den Hemis korrodieren schon mal die Stecker zur Platine oder ähnliches etwas früh.Hängt wohl mit dem Zulieferer zusammen. :roll:
Schau da mal nach.Es gibt offenbar Spannungsschwankungen,die was löschen...Vor allem Seewassereinfluß anne Küsteee ist nicht so gut :oops:
so long
Joachim
 
schon öfters mal 700 aufm tageskilometerzähler gewesen? evtl. denkt dein ram ja, dass er nicht so weit kommen kann mit einer tankfüllung, geht von einem hängengebliebenen tankgeber aus und will dich warnen, bevor du liegenbleibst? nur ne vermutung.
 
Hatte mal einen ähnlich sporatisch auftretenden Fehler, war ein fehlerhafter Stecker am Getriebe der den CAN-Bus zur Verzweiflung trieb und wirre Cockpitanzeigen mit sich brachte.
 
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