Hankook RH06 ST Wer hat sie druf?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo
Mahlzeit,

will meine Pirelli STR gegen die Hankook tauschen bzw gleich im Querschnitt tiefer gehn.
Sprich von 275/55 auf 275/40 wechseln.

Also mit den STR hatte ich bei unseren milden Wintern kein Problem, jetzt weiß ich leider nicht wie sich der RH06 verhält.

Der RH06 hat ja angeblich auch die M+S Kennzeichnung und das Scheeflockensymbol(Asia).

KAnn jemand was über den REifen berichten?

Gruß
Stefan
 
Ich fahre den RH06 als 275/60/R17. Aber nur im Sommer. Kann also nicht sagen wie er sich im Schnee oder auf Eis verhält. Im Sommer ist er aber top, egal ob auf trockener Straße oder bei Regen. Das einzige was ich als nicht so toll empfinde ist, dass er in der Flanke etwas weich ist und sich dadurch leicht schwammig anfühlt. Wäre aber sicherlich bei deiner Größenauswahl nicht so auffällig.
Aber schau dir doch mal die Meinungen von anderen an:
https://www.tyretest.com/pkw_sommerreifen/hankook/ventus_st_rh06/index.html
https://www.1010tires.com/Tires/Reviews/Hankook/Ventus+ST+RH06
 
Fahre die Reifen schon auf zig Fahrzeugen zB.Tahoe/Escalade und jetzt auf den RAM in
der Größe 285/50 R20 112V - RH 06 Ventus ST
MS Kennzeichnung vorhanden aber mit richtigen Wintreifen nicht zu vergleichen
Auf dem Escalade bin ich mal einen Winter damit gefahren auf dem ging das bessser
als auf dem RAM wobei meine Meinung ist das der RAM im Winter eh schlecht liegt
Im Winter schalte ich öfter auf Allrad dann geht es mit den HANKOOK ganz gut vorwärts
 
Ich hab die als 275/60R17 auf dem Granny. Ein guter Reifen mit Ganzjahres-Reifen-Symbol. Aber im Winter? Ich weiß net.....
 
Mahlzeit,

ich fahr ja nicht in Schneegebiete und wenn dann doch mal mehr liegt fahr ich halt mit Bus und Bahn:)

Ma gucken, 430 Euro zum testen ist es mir glaube ich Wert. Und wenn se nix taugen kommen se nächstes Jahr auf Ebay.

Solang das M+S Kennzeichen und die Schneeflocke drauf is macht mir die Versicherung bei einem Schaden keinen Strich durch die Rechnung.

Muss mir nur noch das ok vom TÜV holen zwecks Größe und dann kummen se druf.

Gruß
Stefan
 
Ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, der Beitrag ist mir wg. Urlaub durch die Lappen gegangen, aber ich hab im Sommer meine Pirelli Scorpion gegen den Hankook RH06 getauscht (275/55 R20). Der Preis war einfach zu verlockend!
Bei Nässe war sofort mehr Gripp zu spüren. Jetzt kommt Härtetest im Winter. Hab am Wochendene an nem Weihnachtsmarkt auf weichem, mit Schneematsch bedecktem Acker geparkt, ging super wieder heraus.
Bei Glatteis gibt´s wohl keinen so richtig herausragenden Reifen, oder? Da ist Abstand halten die beste Versicherung.

Ich kann den Reifen empfehlen! :thumbright:
 
Ich hatte die ´mal auf einem F-250, leider weiß ich die genaue Größe nicht mehr.
Ich mußte damit auch ´mal durch den Winter (und im Harz ist das noch was) und
hatte keine Probleme, wobei ich im Extremfall auf Waldwegen bei tieferem Schnee
nur mit 4-low gefahren bin.
Soll natürlich nicht generell heißen, daß die als Winterreifen taugen, waren aber
bei mir damals okay.
With compliments
Christian
 
Ich habe mir die Hankook Ventus ST RH06 eben bestellt (275/55 R20). Vier Reifen mit M+S Symbol für 560€ Klasse! Falls die bei Schnee nichts taugen sollten, werde ich mir zusätzlich Stahlfelgen mit besserer Winterbereifung besorgen. Übrigens bin ich 2WD Fahrer. Also das wird der Härtetest
:-D
 
stelle mir die selbe Frage mit der Wintereignung. durchkommen mit nem 4x4, das geht immer irgent wie. ich möchte aber auch zeitnah wider zum stehen kommen. kann da einer was zu sagen. bin nämlich mit 18 zoll felgen echt gearscht (285/60-18)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gestern durch Unwetter gefahren. Schnee, Graupel, viel Regen... TOP! Bremswirkung ist gut. Kann mich nicht beklagen. Wenn ich mir auf die Ladefläche noch Gewicht drauflege, könnte es auch bein Anfahren klappen. :lol:

Bis jetzt bin ich zufrieden!
 
Ich nochmal,

heute erster Schnee. Die Reifen sind okay... Sind jetzt nicht DER HAMMER aber sie taugen schon was. Jedoch kann man es ohne Gewicht auf den Hinterrädern vergessen! Ich habe Heckantrieb und ohne entsprechendes Gewicht kommt man keinen Berg hoch
:/


Ansonsten ist Preis/Leistung der Reifen wirklich gut!
 
Oben