Handy mit dem Radio verbinden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bulli44

QuadCab
Moin Moin,
ich war vor Kurzem beim Dodge Händler 100 km entfernt. Leider habe ich es gestern bemerkt, dass wohl mein Samsung vom U-Connect (Fahrzeug ist EZ 2013 Gen 4 Facelift) sich nicht mit dem Handy verbindet. Vielleicht durch ein Software Update durcheinander gekommen !/? Ein Nachlesen in der Bedienungsanleitung brachte nix. Im Samsung wird das U Connect angezeigt. Auch über die Suche habe ich probiert, NIX Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie ich das Handy und das Radio zusammen bekomme ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

bulli44
:)

Bei meinem 2011er geht das über die Sprachsteuerung (allerdings nur in Englisch).
Welches Radio hast Du denn (Foto)?

Hallo oelhahn
ich habe das U-Connect das ab Faceliftmodel 2013 dann verbaut wurde.

Habe auch mal ne Frage zum telefonieren !
Bei mir klingelt das Handy, dann sagt die Stimme.....wenn sie mit dem ........ die Quatscht so lange, dass meine Leute wieder auflagen ! kann man die Stimme abstellen, denn ich drücke ja auf annehmen, aber sie Quatscht weiter....
Danke im Voraus
Mike

Du meinst aber nicht die IPhone-Einstellung wo der Anrufer angekündigt, sprich der Name vorgelesen wird?

Anhänge

• 5647829D-22E6-4AAF-8BA0-237A90D57477.jpeg
    5647829D-22E6-4AAF-8BA0-237A90D57477.jpeg
    228,7 KB
Habe auch mal ne Frage zum telefonieren !
Bei mir klingelt das Handy, dann sagt die Stimme.....wenn sie mit dem ........ die Quatscht so lange, dass meine Leute wieder auflagen ! kann man die Stimme abstellen, denn ich drücke ja auf annehmen, aber sie Quatscht weiter....
Danke im Voraus
Mike
DAS wüsste ich auch gerne!

Als ich den Ram vor 2-3 Monaten gekauft hatte, war alles gut.
Dann hab ich das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann fing es glaub ich damit an. Schrecklich!!!
Ich bin sogar schon fast soweit mir ein neues Radio zu kaufen... Denn niemand kann mich erreichen, bzw. die Leute legen auf weil ja keiner rangeht.
Und wenn ich auf dem Handy dann auf annehmen drücke, dann hören die Leute nichts bis die Dame zu Ende gesabbelt hat. Manche haben bis dahin auch aufgelegt.

Also, falls Du eine Lösung für das Problem findest, bitte um Info!
Gehen tut das nämlich! War ja bei mir alles gut.

Hab übrigens auch nen 2012'er. Zufall?!

schaut mal in den Einstellungen, lässt sich einstellen ob die Tante euch alles vor sabbelt
nö. Nix.

Hab mir das Uconnect Menü zig mal reingezogen. Nichts was auf diese Einstellung hindeutet. Auch nicht im Radiomenü.

Kann nicht vom Ram reden, aber in meinem Challenger mit dem Mygig ließ sich das im Radio einstellen unteranderem gab's auch den Punkt Sprachassistent . Weiß nur nicht mehr wo genau unter welchem Menü punkt

So, hab eine Lösung. Auch wenn diese sehr Banal ist.

Ich habe das Handy einfach aus der Liste entfernt. Also entkoppelt. Komplette Liste gelöscht.
Dann neu "Gerät koppeln" wie gehabt.

ALLERDINGS dann, wenn auf dem Handy die Info kommt "uconnect will zugriff auf Telefonbuch etc", dieses ignorieren!

Ich weiß nicht ob es auch geht wenn man das bestätigt. Aber ich habs ignoriert, also verweigert, und alles funktioniert wieder. Man kann mich anrufen, ohne dass die alte mich voll labert!

Hab übrigens ein Huawai-Handy.

Ich hatte noch keins ohne Bluetooth-Probleme.
Mein P30 Pro ist definitv das letzte Huawei.
ah ok. Interessant. Ist mein erstes Huawai. Hat nen Hunni gekostet und ich bin bisher zufrieden.
Und wenn das Uconnect jetzt so funktioniert, ist mir das recht
8)

Hmm ... Tablet von Huawei, Handy von Honor ... löppt.

Oben