Handschuhfach zieht es

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

habe heute festgestellt das es ab ca. 80 kmh im Handschuhfach kalt rein zieht
merkt man auch teilweise im Fußraum
Weis jemand wo das her kommen kann.

mfg

Schau mal wenn die Beifahrertür auf ist, ob evtl. das Gummiteil undicht ist, wo die ganzen Kabeln reingehen....

Hallo,

schau mal nach ob die Klappe für die Normal/Umluft Verstellung im Heizungskasten gebrochen ist. Dann zieht nähmlich die kalte Luft von außen direkt - ohne den Weg über den Heatercore zu nehmen - genau unter/hinter dem Handschuhfach in den Fahrgastraum.
Kann man am besten prüfen, indem man den Lüftermotor - direkt im Fußraum Beifahrerseite / 3 Schrauben - ausbaut und dann mit Taschenlampe nach oben reinschauen. Dabei den Lüftungsversteller zwischen Normal und Umluftbetrieb umschalten. Dann sieht man die Klappe arbeiten, oder falls gebrochen auch nicht.

Gruß
TW

Was mich grad viel mehr interessiert, wie merkt man dass es bei 80 im Handschuhfach zieht ?

Send from the road driving while ignoring traffic

Was mich grad viel mehr interessiert, wie merkt man dass es bei 80 im Handschuhfach zieht ?

Send from the road driving while ignoring traffic

Hi,

in dem der Beifahrer merkt das am Handschuhfach kalte Luft ist und an den Füßen zieht

Mfg

Hallo,

schau mal nach ob die Klappe für die Normal/Umluft Verstellung im Heizungskasten gebrochen ist. Dann zieht nähmlich die kalte Luft von außen direkt - ohne den Weg über den Heatercore zu nehmen - genau unter/hinter dem Handschuhfach in den Fahrgastraum.
Kann man am besten prüfen, indem man den Lüftermotor - direkt im Fußraum Beifahrerseite / 3 Schrauben - ausbaut und dann mit Taschenlampe nach oben reinschauen. Dabei den Lüftungsversteller zwischen Normal und Umluftbetrieb umschalten. Dann sieht man die Klappe arbeiten, oder falls gebrochen auch nicht.

Gruß
TW

Bingo!

das ist es zu 99% ist ne Krankheit bei unseren Dicken!

Hat wer dieses Problem gehabt, entdeckt und gelöst bekommen und kann den Lösungsweg hier posten?

Hab nämlich das gleiche Problem. Schon seit ich den Ram hab... Im Sommer nicht so schlimm. Aber im Winter ists meiner Madame oftmals zu kalt an den Füßen :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat wer dieses Problem gehabt, entdeckt und gelöst bekommen und kann den Lösungsweg hier posten?

Hab nämlich das gleiche Problem. Schon seit ich den Ram hab... Im Sommer nicht so schlimm. Aber im Winter ists meiner Madame oftmals zu kalt an den Füßen :oops:

Hab das selbe Problem, aber noch drücke ich mich vor der Arbeit :oops: :dontknow:

ist doch aber Praktisch, die Getränke ins Handschuhfach und die werden gekühlt
;-)

ist doch aber Praktisch, die Getränke ins Handschuhfach und die werden gekühlt
;-)

wenns nur im Handschuhfach kalt wäre, wäre es ja super.
Aber es zieht bis and die Füße.

Also, alles läuft nach Plan, nur der Plan ist scheisse :mrgreen:

Hab das selbe Problem, aber noch drücke ich mich vor der Arbeit :oops: :dontknow:

Du drückst dich vor der Arbeit, weisst aber prinzipiell wie es geht? Oder meinst Du mit Arbeit die Fehlersuche an sich?

Oben