Ich weiß garnicht was ihr alle habt.
Was genau ist "saufen"?
Natürlich verbraucht so ein Truck so um die 20 Ltr./ 100 km. Dabei ist es egal, ob 120 oder 160, ob mit Anhänger oder ohne.
Ich weiß, was ich sage, denn ich fahre selber genau so einen, Nur halt BJ 98. ansonsten alles "stock".
Dafür habe ich aber keinen Wertverlust. Ich habe so um 8000 Euro bezahlt und sehe gerade mit Freude, dass er beinahe immer noch soviel "wert"ist.
Vorher hatte ich einen VW T5 Caravelle mit dem 2,5 Ltr. TDI-Motor. Der hat ca. 10 Ltr. Diesel/ 100 km verbraucht. Der hat neu ca. 55.000 gekostet und hat nach 2,5 Jahren einen Restwert von 25000 gehabt. Den habe ich zurückgegeben (Leasingende), und habe mir dafür den V10 gekauft. Ich habe in 2,5 Jahren einen Wertverlust von 30000 hinnehmen dürfen, das sind ca. 1000 Euro/Monat.
Bei meinem Fahraufkommen fahre ich jetzt billiger. denn wenn ich den Spritverbrauch von 10 ltr. Diesel/100 km und den Wertverlust zusammenzähle, dann kann ich beinahe locker das doppelte von dem Fahren, was ich jetzt fahre und zahle dann erst das gleiche wie vorher.
Also soll er ruhig saufen...
Gruß Karl