Halterung Kotflügel Verbreiterung weg gebrochen =/

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus.

Habe gestern beim sauber machen festgestellt, dass die eine Verbreiterung wackelig ist. Nach geschaut und festgestellt das nur noch 1 von 4 Halterungen vorhanden ist
:|
. Gibt's die einzeln zu kaufen? Oder gibt es alternative Möglichkeiten der Befestigung? Bin für jeden Rat dankbar :cry:

Anhänge

• 20160328_115423.jpg
    20160328_115423.jpg
    4 MB
  • 20160328_115339.jpg
    20160328_115339.jpg
    3,4 MB
  • 20160328_115511.jpg
    20160328_115511.jpg
    3,4 MB
  • 20160328_115557_001.jpg
    20160328_115557_001.jpg
    3 MB
Ich tät mir da aus dünnen Alu-oder Edelstahlblechle was neues basteln...Denn die Halterung wo eingehängt wird is ja auch schon rausgebrochen.

Ist die Verbreiterung nach innen so weit drin, dass sie über den Innenkotflügel reicht?
Dann neue Löcher bohren und Spreizniete verwenden.

Wenn sie nicht über den Innenkotflügel reicht, dann müsstest du ja ins Blech der Kotflügel bohren.
Da würde ich dann lieber die Lösung von Vogtländer II wählen und das rausgerissene Stück nachbilden.

Mach Dir einfach ein paar Alustreifen fertig, sagen wir 2-3cm breit und die gewünschte Länge ca.8-10cm, so das der Streifen beide Seiten ausreichend miteinander verbindet. Dann jeweils oben und unten ein Loch durch gebohrt, sagen wir M6 so das Du alles mit passenden Schrauben fixieren kannst. In das Plastik Stück, wo rausgebrochen ist einfach ein weiteres Loch etwas weiter drinnen gebohrt. Dann alles miteinander verbinden. Auf der Innenseite vielleicht etwas größere Karosseriescheiben verwenden, so das es nicht gleich wieder ausreißen kann oder Blechmuttern und die dazu passenden Schrauben wäre vielleicht noch etwas einfacher.
Kannst ja zum Schluß alles noch matt schwarz Lackieren, so das man nix mehr sieht. Die Alustreifen gibt's in jedem Baumarkt. Brauchst Du nur auf die gewünschte Länge kürzen.
Denke das könnte so klappen....

Hallo!

Ganz genau kann ich´s nicht erkennen, aber es sollte funktionieren - kleben!
Ganz viel wird in diesem Bereich inzwischen geklebt. Natürlich nicht **** Sikaflex drüber, man nimmt spezielle Klebestreifen.
Z.B. von hier:
https://solutions.3mdeutschland.de/...lieferer/produkte/doppelseitige-klebebaender/
An meinem aktuellen Hilux hält sowas seit Jahren ohne die geringsten Probleme. Die Klebefläche sollte nur wirklich sauber und fettfrei sein, außerdem ist Wärme gut - an einem sonnigen Tag geht das klasse.
Auf dem Bild siehst Du wie schmal (ca.6-8mm) die Klebefläche ist - hält wie am ersten Tag!

Viel Erfolg

Anhänge

• 022.JPG
    022.JPG
    1,9 MB
Ein toller Tip nur kommt der leider zu spät :cry:

Meine Werkstatt hat immer noch kein Ersatz besorgt
:evil:

Oben