Haltefedern bei den Bremsklötzen mit einbauen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, jetzt sind die Schrauber mal gefragt
;-)
,

Ich bin gerade dabei an meinem Dodge die Bremsklötze zu wechseln.
Bei dem 2007 Dodge sind die Werksseitig eingebauten Bremsklötze mit einer Feder eingeklemmt und dadurch leicht fixiert.

Bei der Lieferung der Bremsklötze wurden jetzt aber nur die Klötze geliefert ohne die Federn.
Auf nachfrage wurde mir mitgeteilt das diese nicht im Lieferumfang enthalten sind und auch nicht geliefert werden können.
Also Ratlosigkeit.....

Wie denn jetzt einbauen ? Die alten sind völlig Schrott und nicht mehr zu gebrauchen.

Jemand ne Idee ?

Gruß Martin

wieder zurück senden. und welche mit federn besorgen.

ohne federn geht gar nicht.

...in der Regel sind die unbeschädigt und wenn notwendig nochmals zu gebrauchen !

Wenn die alten noch gut sind, dann kann man die natürlich Reinigen und nochmal verwenden.
Da haste Recht!!!!

Meine waren leider sehr verschlissen, als wenn die schon das 2te mal drin waren.
Deshalb habe ich sie gewechselt!!

Meine alten haben sich auf dem Rückweg von Österreich ins schöne Ruhrgebiet aufgelöst.

Bin auf der Trägerplatte hier angekommen und die Teile sind hin.

Ich tausche das morgen um, geht ja dann nicht anders.

ach ja, Leo´s Pick up hat es mir verkauft
;-)

Ist ja einigen hier bekannt die Werkstatt ;-)))

Du hast die bei dem Händler in DU gekauft? :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - lieber direkt bei Rockauto bestellen. Die sind in der Regel doch sehr schnell. Gut - es dauert schon mal 3 - 5 Tage...

Meine alten haben sich auf dem Rückweg von Österreich ins schöne Ruhrgebiet aufgelöst.

Bin auf der Trägerplatte hier angekommen und die Teile sind hin.

Ich tausche das morgen um, geht ja dann nicht anders.

ach ja, Leo´s Pick up hat es mir verkauft
;-)

Ist ja einigen hier bekannt die Werkstatt ;-)))

Ach da ist er ja wieder!!! wir hatten ja schon das schlimmste angenommen!

PS. mit den Bremsen haste aber auch immer probleme! beim letzten mal mußtest du sie doch noch schnell vor einer Hochzeit wechseln u. bist trotzdem zu spät gekommen,oder? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaa, bin wieder da, bei dem wetter ist ja nicht viel mit arbeiten ;-(((

Das letzte viertel jahr hatte ich ne 80 stunden woche :-(((((

Beim letzten bremsencheck vor der hochzeit habe ich es hinbekommen war aber, wie schon bemerkt
;-)
, zu spät, allerdings nur 2 stunden .... war galube ich nicht schlimm, habe nix verpasst.

Ja ja, beim guten alten leo gekauft, aber, das muss man mal sagen, nur 80,- € der satz für vorne.

Nach aussage bei leo in duisburg, sind diese klammern nie mit im paket dabei.

Heute morgen anfrage bei mike & franks in essen, und dauch die bestätigten mir, das die klammern nicht mit im paket drin sind.
Letztes jahr waren sie dabei..... das weiß ich noch...

Bremsbeläge sind bei leo übrigens vorrätig (nur die klammern leider nicht)
habe sie jetzt bei mike & franks bestellt für 9 € sind bis freitag da , so dass ich zum wochenende hin die kutsche wieder fertig habe
;-)

Oben