Hab ein paar Fragen zu meinen Dodge Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe ein paar Fragen an euch wegen meines Dodge Ram´s 2500 ist Baujahr 2001, ein Benzinger, hat Automatik.
Würde gerne wissen welches Servo Öl ich da verwenden muss,,, und seit kurzen gibt die Rolle (keine Ahnung wie das Teil heisst, siehe bild) schleifende Geräusche von sich, wer kann mir da weiterhelfen???

Anhänge

• Dodge.JPG
    Dodge.JPG
    360 KB
Danke für die schnelle Hilfe Saro61, würde jetzt nur noch gern wissen welches Servo Öl das richtige für meinen Dodge ist.

Hallo,

diese oben auf dem Bild gezeigte Spannrolle, nebst einem neuen Keilriemen bräuchte ich auch.
Müssten dann allerdings in meinen 2000'er Dodge Ram 1500 5,9l V8 Magnum passen.
Wo bekomme ich diese Beiden Teile am schnellsten her?

gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am schnellsten bekommst du sie beim freundlichen chrysler händler um die ecke...

Hallo,

diese oben auf dem Bild gezeigte Spannrolle, nebst einem neuen Keilriemen bräuchte ich auch.
Müssten dann allerdings in meinen 2000'er Dodge Ram 1500 5,9l V8 Magnum passen.
Wo bekomme ich diese Beiden Teile am schnellsten her?

gruß
Michael

WENN der Spanner noch genug Druck hat, dann brauchst Du nur die Rollen, kostet hier 6 Dollar oder so.
Der Dealer in D wird Dir wohl den Spanner mit Rolle fuer zig Euro verkaufen wollen.

Wenn Du das nicht selbst pruefen kannst, dann fahre zum Fachmann um die Ecke, jede Autoschrauber sollte das feststellen koennen OHNE gleich die Hand aufzuhalten!

Kosten bei Rockauto um die 20 Dollar, kannste selbst Bestellen.
Dauert dann ca. 7 Tage und das Packet ist bei Dir!!!

VG
Jens

Hab beim Losfahren von der Tankstelle halt nur n Quitschen gehört. Zuhause angekommen mal n flüchtiger Blick unter die Haube
und siehe da, Gummiabrieb und ne etwas merkwürdig aussehende Spannrolle.
Werde mir das morgen Früh bei Tageslicht mal genauer anschauen, was da unter der Haube mit der Spannrolle und dem Riemen so Sache ist.

gruß
Michael

Oben