H4 Scheinwerfer an Standartverkabelung 2000er Durango. ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Fichtelberg
Hi :mrgreen:

ich muss für die Erstabnahme meines 2000er Durango die vordere Beleuchtung auf e-geprüfte Scheinwerfer umbauen.
Habs also genauso gemacht wie beim F-150. Einen Satz Traktorscheinwerfer auf die Stoßstange. Kable vom serienscheinwerfer ab, durchmessen und :shock: wassn das ?
erwartet hab ich auf den 3 Leitungen: 1 x Masse, 1x Saft fürs Abblenlicht und 1x Strom fürs Fernlicht.
Irgendwie is aber bei dem Dodge alles anders :mrgreen:
Ich hab bei ausgeschalteter Zündung 2x Plus und 1x gar nix
Zündung ein und aus der toten Leitung wird Masse und das Licht geht an. Soweit logisch wegen des DRL.
Aber wie gehts nun weiter? Wie komm ich da auf ne H4 Birne?
Ich hab jetzt den toten/Masse anschluss auf den Masseanschluss der Birne und die beiden anderen auf die beiden freien Anschlüsse an der H4 Birne
Ergebnis wie folgt
a Lichtschalter aus : Licht aus :mrgreen:
b Lichtschalter auf Standlicht: Scheinwerfer funzeln dunkel
c Lichtschalter auf Abblendlicht: Licht wird kurz heller und geht dann wieder auf Funzel
d Fernlicht: es wird hell :mrgreen:

anzumerken ist noch, dass die Kontrolleuchte fürs Fernlicht dauernd leuchtet sobald der Lichtschalter an ist, egal ob auf oder abgeblendet ist.

Jemand ne Idee wo da mein Denkfehler ist und wie ichs lösen kann ?

cu
Robert
 
Wozu Relais? Ich wechsel nur eine 3 polige Lampe gegen eine andere 3 polige Lampe.

ne das Zauberwort hies nachdenken :mrgreen:
hab mir die Belegung der 9007 und den Schaltplan vom Dodge nochmal zur brust genommen.
Musste einfach nur n bisschen ums Eck denken und die Belegung der 9007 stumpf und schmerzfrei auf die H4 übertragen.
Mein Denkfehler war die innere Weigerung ein Dauerplus auf einen Massekontakt zu legen. :lol:
Jetzt funzt alles einwandfrei.
 
:shock:

noch immer am kämpfen mit der Zulassung? Man man man, scheint sich ja wirklich einiges geändert zu haben ...
:evil:


Mit der Belegung für die HB5 haste richtig gedacht. Das ist alles genau andersrum: Dauerplus, welches dann den Weg übers Lämpchen gen Masse nimmt. :roll:

Ich drück Dir weiterhin die Daumen
:)
 
ja, bin immer noch am kämpfen, aber aufgeben is nich :mrgreen:
das Heck hatte ich schon mit den Serienleuchten auf LED umgebaut aber das werd ich jetzt auch nochmal ändern um dem Balukittel da keinen Angriffspunkt zu geben. Hab gestern im Sonnenlicht gesehen das die Blinker im rotenb Feld fast nicht zu erkennen sind
:(
, das ist mir zu gefährlich. Ich bastel da jetzt die original Leuchten vom Voyager rein. Schön mit Prüfzeichen und orangem Blinker.
Wenn ich das gleich gemacht hätte hät ich mir das Gefrickel mit den Lastwiderständen und das aussägen der Stoßstange für die NSL sparen können. Aber was solls. hab ich für nächstes Jahr wenigstens noch was zu tun.
cu
Robert
 
Oben