Höherlegung Ram 1500

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Ich möchte meinen 2015er RAM etwas nach oben bringen. Wer kann mir Hinweise geben bzw. von seinen Erfahrungen berichten? Mir würden so 3-4" dabei in den Sinn kommen...
 
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1. Leveling-Kit vorne ca.2,5" hinten 1,75", hier werden Dämpfer bzw Federn "verlängert".
ca. 2-300€
2. Body-Lift, glaube gibt es in 1,75" und 3"
Zwischen Rahmen und Body kommen Plastikteile
ca.600€
3. richtiges Fahrwerk 3" bis 6"
Federn, Dämpfer, Diff-Drop usw. alles länger
von 1500-2500€ und mehr
Ist aber die echte Höherlegung.
4. kombi aus mehreren, wie man es braucht.

Das Höchste wird wohl 6"Fahrwerk, 3"BodyLift und 37"Reifen sein, insgesamt 11" (27,5cm) sein :mrgreen: Geil :mrgreen:

Bei mir kommt final Bilstein 5100 rein, vorne 2,5"höher hinten ist ein Rest vom Leveling mit 1,75" drin und damit die Reifen passen noch ein 3"BodyLift.
Hoch war für mich anders nicht möglich, da ich die AHK auf richtiger Höhe brauche, also ein 6"Fahrwerk nicht in Frage kam.
Ich glaube auch das das Fahrverhalten etwas besser ist als beim 6"Fahrwerk, die sind ja doch eher Offroad als Autobahn.

Wenn du dich richtig vorgestellt hast, werden sich bestimmt auch noch die Fahrwerksexperten hier äussern.
 
auf 3" möchte ich meinen Ram auch mal hoch setzen mit Federung underbauen.
Hat das jemand schon selbst gemacht ?
Und wie sieht es mit den verbrauch aus ? gleich oder etwas mehr. :oops:
 
Bin da wirklich froh das Luftfahrwerk genommen zu haben. Ist zwar jetzt keine extreme Höherlegung, aber im 1er Offroadmodus und erst Recht im 2er hat man schon deutlich mehr Luft unterm Bauch :mrgreen:
 
Bin da wirklich froh das Luftfahrwerk genommen zu haben. Ist zwar jetzt keine extreme Höherlegung, aber im 1er Offroadmodus und erst Recht im 2er hat man schon deutlich mehr Luft unterm Bauch :mrgreen:

Und schrumpft auf der Autobahn mächtig dahin.... hat mir bei einer Probefahrt gar nicht gefallen.
 
Stimmt, aber brauch ich da Bodenfreiheit?

Ne, aber die vor dir machen schneller Platz wenn du näher kommst. Und hast dadurch ne bessere Übersicht. Geht ja gar nicht, wenn ich nem SUV nicht aufs Dach schauen kann
;-)
 
Haken bei Aero Mode weg und Problem behoben [emoji16][emoji16][emoji16]


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Frage an alle

Also habe mich jetzt mal eingelesen, eine Höherlegung.Der Einbau von Leveling-Kit vorn und hinten 2" 3" oder 3.5" ist ja kein grosse Arbeit ich schetze mal einen halben Tag mit ein bar Bierchen.
ABER LEUFT DES TEIL DANN NOCH GERADE (LENKRAD) IST DIE SPUR DANN NOCH EINZUSTELLEN; KANN MAN DEN STURZ LASSEN WIE ER IST
:?:
 
Hir mal ein Zitat aus einen Ami Forum

3.5" ist zu viel. Normalerweise ist 2,5" für ein 4WD perfekt.

Was sagt Ihr ?
 
hir ein zitat aus einen Ami Forum.

Das beste für den 4WD ist 2.5" 3.5" ist zuviel

Ich würde sagen weg bleiben 2.5 "wäre das Beste, was ich mit einem Level gehen würde." 3 "macht nur nach Vibrationen und Problemen.
 
OK-Super :mrgreen: aber verendert sich nicht der Sturz je höcher des du großer der Sturz (Reifenabrieb) die Spur müßte gerade bleiben. :cry:
 
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