Höherlegung Dodge Ram 2 WD

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Hi @ all
:)


Wollte mal fragen bei euch im Technikforum, ob jemand Erfahrungen an nem 1500er Ram mit 2WD und einer Höherlegung hat.
Möchte mir in nächster Zeit ein Fabtech 6" Fahrwerk holen, was meint ihr dazu?
Mein Teilehändler aus Fürth, der Gerd von ASP meinte das sich der Ram dann beschissen fahren lässt.
Bin noch nie nen Ram mit Höherlegung gefahren, von daher also völlig unerfahren auf dem Gebiet
:(



Grüße
:)
 
Bekannter von mir hat seinen 2 WD auch mit 6" Fabtech in die Luft gehoben - ist geschmacksache, Fahrverhalten wird auf alle Fälle schlechter (lernt man im LK 1 Physik) und sieht auch nur mit größeren Rädern einigermaßen gut aus.

In deinem Fall würd ich dir eher zu einem Bodylift raten, damit die Reifen unter die Karre passen.
 
Okay
:)


Optik gefällt mir auch total gut, aber wenn Fahrverhalten schlechter wird ist es natürlich nicht so prickelnd
:(


Bodylift ist auf alle Fälle ja ne günstigere Angelegenheit und spart mir paar Euros
:)


Grüße
:)
 
wenn du den nur höhr haben willst damit du da viel draufpacken kannst ohne das man das sieht dann kannst auch hinten ne luft federung zusätzlich einbauen. (gibbet bei e bäh) ansonsten lass ihn wie der ist. hab meinen auch original gelassen. hab schon einen mit body lift fahren dürfen. echt grausam.
 
Ich glaub nicht, dass es hier um die Zuladung geht - wohl eher damit seine Reifen nimmer am Fahrzeug streifen, oder?

Fahrwerk find ich nur bei einem Truck mit Starrachsen cool, ein 2WD sieht damit wie eine Heuschrecke aus (my opinion)!
 
Ne, das Streifen ist ja eig. ausgemerzt mit den Verbreiterungen an jeder Seite um 10 mm, hätte das Fahrwerk aus reinen Optikgründen reingebaut...
;)



Grüße
:-D
 
Ich hab nen Ram 1500 Hemi 5,7l Bj 03 und würde auch gerne ein 3" Body Lift verbauen.
Kann mir da jemand eines empfehlen?
Ach ja auch ein 2WD

Gruß Chris
 
hallo zusammen,
ich habe eine andere Frage.
Bin mit einem 1500 4mal4 Baujahr 2000 mit 5,9 unterwegs. Er ist höher gelegt und ich möchte jetzt wissen, wieviel. Kann mir einer sagen wie ich das feststellen kann?
vielen Dank
catwezle
 
Also einen 2 WD höher machen finde ich genau so gut wie einen Jeep Tieferlegen
:(
.

Als wenn ich einen 2 WD habe und der dann auch noch hoch ist und dann auch noch solche reifen drauf hat.
Ist die Versuchung einfach zu groß damit in den Treck zu fahren und dann kommt der scheiß das man immer hängen bleibt, würde keinen Spaß machen
:(

Las ihn unten da macht er noch mehr Freude fahr verhalten und so
:-D


Gruß.Andy
 
Höherlegen bedeutet immer Vergrößern des Knickwinkels der Antriebswellen-aber auch der Lenkanlage.Das heißt: weniger Freiraum und mehr Verschleiß.
Bodylift in kleinem Umfang mag gehen: aber die Fahrzeughöhe wird verändert!(vgl Zulassung und BE-Verlust!) >>> TÜV -eintragung! <<<<
6 Zoll =6x2,5cm= 15cm höher !!! Das ist gewaltig.Die Verschränkung ,das Kurvenverhalten und der Fahrzeug-Kippwinkel ändern sich...
Wenn nur die Karosserie mit Distanzblöcken auf dem Rahmen höher gesetzt wird -muß trotzdem Lenkung und Antriebsstrang angepasst werden.
Gefahren habe ich son Teil nicht bisher,aber ich kenne Bausätze von Fabtech,Tuffcountry oder Edelbrock usw.Da sind auch andere Lenkhebel bei !
Technisch besser geeignet sind immer die HD Fahrwerke mit den Starrachsen.Die 1500er gehen auch,aber da leidet die Stabilität doch meist mehr.Soviel dazu.
 
Ich dachte immer bei einem Bodylift wird nur die Karosse angehoben - Antriebsstrang und Lenkung würde in ihrer Originalposition verbleiben!? Genau das ist doch der Vorteil eines Bodylifts!?!
 
Servus,

hab mir das von Summit geholt.
Das einzigste was da geändert wird ist eine kleine Verlängerung der Lenksäule und des Tankeinfüllstutzens.

Fahrwerk bleibt wie es ist.

Ach ja und die Gap-Guards nicht vergessen.

Gruß, Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einen 2 WD höher machen finde ich genau so gut wie einen Jeep Tieferlegen
:(
.

Als wenn ich einen 2 WD habe und der dann auch noch hoch ist und dann auch noch solche reifen drauf hat.
Ist die Versuchung einfach zu groß damit in den Treck zu fahren und dann kommt der scheiß das man immer hängen bleibt, würde keinen Spaß machen
:(

Las ihn unten da macht er noch mehr Freude fahr verhalten und so
:-D


Gruß.Andy

Ich hab Nix von großen Reifen geschrieben...
Mir gehts nur um die Optik.
Und wenn ich in den "Treck" (du meinst sicher das schmutzige Zeugs) fahren will nehm ich den Land Rover meiner Frau...
Ich weiß schon was das Auto kann und was nicht.
Ich hab mir einige Body Lifts angesehen, weiß aber nicht welche gut sind oder Mist.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip oder schon eins verbaut.

Gruß Chris
 
Der absolut beste ist von Performance Accessoires. Eigens für den RAM und kostet unter 400$.
https://www.performanceaccessories.com/catalog/dodge.htm

Habe ich selber-kein negat. Unterschied zu vorher, sieht nur besser aus.
Die Serienreifen sehen allerdings etwas verloren aus, aber die neuen liegen ja bereits bereit! :mrgreen:
 

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Moin !

Auf der Seite von Summit kann man sich vorab die EInbauanleitung ansehen.
Sind 34 Seiten, wobei man ein paar für manuelles Getrieb überspringen kann.

Ich sage mal so, in ner Stunde ist das Teil nicht drinnen :mrgreen:

Gruß, Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich solls schneller gehen wie Spacer einzubauen :roll: Glaub ich aber nicht. Die Lösbarkeit aller Schrauben wird ,meiner Einschätzung nach, das Zünglein an der Waage sein.
 
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