Höherlegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bildhauer

QuadCab
Hallo,wie hoch kann ich meinen Ram machen, ohne das ich alles ändern muss ? Es gibt doch diese Scheiben, die man drunter machen kann, mir fällt gerade nicht der Name dafür ein #-o

Was macht das nun hintenraus
;)
Wieviel cm ?

Wennst Dein Ram ständig richten willst, dann kannst auch das Fahrwerk von Rancho kaufen.
hat 4 Zoll vorne und 2,5 (glaub ich) hinten. Geht halt dann tierisch auf die Antriebswellen und
die Spurstangen.

Bei der Einzelradaufhängung vorne ist das halt so ein Problem. Frag mal Monstertruck,
der hatte 2,5 Zoll vorne.
Bei nem 2500er wär das einfacher durch die Starrachse vorne.

Ich hab die 2 Zoll Spacer nur bestellt, damit meine großen Räder etwas mehr Platz haben.
Sie sind zwar grad noch so freigängig, aber wenn er vorne richtig einfedert, gehen die
im Innenradhaus an.

Huegelcamper muss ich recht geben, je höher desto schlechter das Fahrverhalten.
Muss halt jeder selbst entscheiden.

Man lernt nie aus. Es geht mir eigentlich hauptsächlich darum, ich will mir 17 Zoll Räder zulegen und im Moment habe ich 20 Zoll drauf. Also muss das Teil nach oben damit ich keinen tiefergelegten Ram bekomme. Darum die Anfrage.

Ah ja, ich hab im Sommer auch 17" drauf und da ist er sogar ein kleines bisschen höher,
als im Winter mit den originalen 20" Felgen.
Kommt doch immer drauf an was Du für einen Reifen auf die 17er montierst.

Ja, ein schlechteres Fahrverhalten :mrgreen:

Fahrverhalten ändert sich bei 2" nicht !!!Damit kann man genauso 200 düsen wie mit ohne! Alles getestet.

Die 5cm sind nicht die effektiver Höherlegung! In Wirklichkeit kommt der ne ganze Ecke höher!!! Wenn man den Dämpfer um 5cm verlängert werden da schnell 8-10cm am Rad draus (Hebelverhältnis).
:!:

Jetzt mal blöd gefragt.
Die 2" angabe der Spacer bezieht sich doch auf die Höherlegung und nicht auf die Höhe
der Spacer selbst. Die Spacer sind doch flacher wie 2".
War zumindest mal in einem Katalog so gestanden. Lieg ich da jetzt falsch?

das mit dem hebelverhältnis check ich jetzt net ganz
(sorry, war in physik nie so gut :lol: )
wenn ich die federn um 2" verlänger, dann is das rad 4" weiter unten?!?
:silly:

The 1-3/8" thick spacer gives you a total lift of 2.5". This is due to the fact that when you extend the strut by 1-3/8" the strut will be rotated to a slightly steeper angle. It is the combination of extending the strut and the change in angle that gives the total lift. For the same reason, the spacer in the 2" kit measures 1-1/4".

Dies heisst doch das der Spacer nur 1,25 Zoll hat und daraus eine Höherlegung von 2 Zoll entsteht.

Oben