Höherlegen: Pro/Contra und wat kostet?

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Ground Force hat nichts!!!
Super Lift hat nichts!!!
USW.
Alle nur bis 2004!


Ready Lift kann nur Level, dann passen dickere Reifen drauf.

Sorry ,
hatte nicht aufs Baujahr geschaut :oops:

Aber Siehe da gibts was, scheint aber brandneu zu sein, und Schnäppchen ists glaub ich auch keins.
:(



Gruss Bernd
 
... wie gesagt, 2...3 Zöllchen reichen mir ja uas, nur um die Geländetauglichkeit etwas zu verbessern. Ich will möglichst auch keine neuen (größeren) Räder draufmachen. Solte also der Aufwand gering sein, bei möglichst maximaler Erhaltung der Originalteile ...

Käme dann also das brandneue Kit wenigere in Frage. Auch vom Preis überhauptsgarnet.

Wäre das von Ready LIft eher das, was ich suche?
 
Sieht schlecht aus. Haben die Hände gehoben ... Für Ram kein Problem, Dakota keinen Plan. WAS NUN? Wo krieg ich so ein Lift-Kit her???
:?:
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4x4 Garage? Was ist das? Tel.Nr??


Dakota verhöckern und was "richtiges" kaufen :mrgreen: ich weis ---- der wieder mit seinen dummen Witzen -----
 
Könnten da nicht Spacer von einen Granny oder XJ passen?

Hört sich gut an! Äh ich bin aber autotechnischer Amateur ... Also kannst Du das mal bitte übersetzen? Nicht dass, wenn ich damit in die Werkstatt gehe, die dort nur das Wiehern kriegen oder mir sonstwas ans Auto bauen ... :cry:
 
Hört sich gut an! Äh ich bin aber autotechnischer Amateur ... Also kannst Du das mal bitte übersetzen? Nicht dass, wenn ich damit in die Werkstatt gehe, die dort nur das Wiehern kriegen oder mir sonstwas ans Auto bauen ... :cry:

Granny-Grand Cherokee und Xj-(alter) Cherokee, Dako, Granny und Cherokee haben ja sozusagen die gleichen Großeltern und sind in der Mid-Size-Größe anzusiedeln. Hat der Dako hinten Starrachse mit Blattfedern? Welche Achse ist vorne verbaut?
 
Ja, hinten starre Achse mit Blattfedern. Vorn Einzelradaufhängung, aber was für eine genau, weiß der Geier ... In den Technischen Daten steht nix konkretes.
 
Block-Kit für die Hinterachse sollte doch wohl kein Problem sein. Durchmesser des Achsrohres kann man messen und hat so schon mal die Bridenweite, Länge dann noch plus eben zwei oder drei Zoll, je nachdem. Gibts auch in Deutschland bei den Blattfederfuzzis der LKW-Buden. Die Blöcke selbst gibt es meines Wissens nach in allen möglichen höhen und breiten, sollten also auch kein Problem darstellen. Bliebe die Vorderachse. Da muss es doch was passendes an Spacern (Leveling-Kit) geben, oder???
 
Um das umzusetzen, muss ich mir erst mal ne Werkstatt suchen, die sowas schon mal gemacht hat. In Suhl ist ja ein Dodge-Autohaus, aber die schrauben nicht selbst. Und mein Kumpel, der bisher immer mal was für mich gemacht hat, hat mir schon gesagt, dass er sich mangels Erfahrung mit Dodge an dem Dakota nicht vergreifen will ...

Wie lange bräuchte eine Werkstatt für so einen Eingriff?
 
Hinten hoch ist einfach, vorrausgesetzt deine Blattfedern sind über der Achse. Sollte so ca. 2 Stunden dauern. Wenn du vorne Einzelrad hast müßte das Spiralfedern sein. Meß den Aussen-Durchmesser und frag bei 4x4 nach ob da was passen kann.
 
Nö, n Bodylift hebt lediglich die Karosse vom Rahmen, das schafft aber nur Platz im Radhaus für größere Räder, mehr nicht. Für deinen Anwendungszweck gänzlich ungeeignet würd ich sagen.
 
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