höherlegen:hochschrauben oder über "torsion key" satz??

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Ram-Sam

QuadCab
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wollt ich doch schon lange mal fragen...
pro und contra von höherdrehen und einem satz dieser torsion keys....
im grunde mach ich doch mit beiden methoden das gleiche??
die drehstabfedern werden stärker gespannt und der wagen kommt höher...
oder machen diese anderen torsion keys da irgendwas besser??
lasst mal eure meinung hören... :mrgreen:


ach und wer war das noch der sich durchs höherdrehen da (glaub ich)
einen dreieckslenker kaputt gemacht hat??
es fahren ja viele von euch mit höhergedrehten federn rum...
also bei mir hats teilweise mächtig "geschlagen"...als ob man einen hohen bordstein runterfährt...
habs erstmal wieder runtergedreht....
 

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ach und wer war das noch der sich durchs höherdrehen da (glaub ich)
einen dreieckslenker kaputt gemacht hat??
es fahren ja viele von euch mit höhergedrehten federn rum...
also bei mir hats teilweise mächtig "geschlagen"...als ob man einen hohen bordstein runterfährt...
habs erstmal wieder runtergedreht....[/quote]

Bei mir ist die Achsmanschette am unteren Dreieckslenker durchgescheuert.
Wer zu hoch dreht zieht die Stossdämpfer auseinander, so dass sie keinen Ausfederweg mehr haben, das kann zum poltern führen.
 
danke schonmal für die antworten..

nur aus reiner neugier...
es gibt diese torsion keys und die werden ja auch verkauft aber wollte nur mal wissen
was da so besonders dran ist!?
 
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