Höhe Ladekante Ram 1500 bj 2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sorry, war jetzt einige Zeit nicht am PC!

Also es ist ein V6 --> 2WD....

habe jetzt auch schon gemessen... Ladekante ist 95 cm hoch ---> ganz schön viel zu überwinden.... mal sehen...

größeres Problem ist, dass das Bike um 10 CM zu lang ist --> werde mit offener Klappe fahren müssen und schätze mal zum be und entladen die klappe überhaupt wegnehmen ?? --> nehme an, es ist nicht so geschickt mit den 250 kg (mit mir) auf der Rampe zu stehen.....

Hat jemand eine Ahnung - Ist die "Heckklappe" nur mit der Vielzahnschraube zu entfernen ??

Werde mich übrigens in den nächsten minuten "vorstellen" :eek:)

vorab - wohne ecke sängergasse/csokorgasse - Murhhoferweg *g*.....

lg rene

sorry, war jetzt einige Zeit nicht am PC!

Also es ist ein V6 --> 2WD....

habe jetzt auch schon gemessen... Ladekante ist 95 cm hoch ---> ganz schön viel zu überwinden.... mal sehen...

größeres Problem ist, dass das Bike um 10 CM zu lang ist --> werde mit offener Klappe fahren müssen und schätze mal zum be und entladen die klappe überhaupt wegnehmen ?? --> nehme an, es ist nicht so geschickt mit den 250 kg (mit mir) auf der Rampe zu stehen.....

Hat jemand eine Ahnung - Ist die "Heckklappe" nur mit der Vielzahnschraube zu entfernen ??

Werde mich übrigens in den nächsten minuten "vorstellen" :eek:)

vorab - wohne ecke sängergasse/csokorgasse - Murhhoferweg *g*.....

lg rene

die Heckklappe zu entfernen ist nun wirklich das kleinste übel

hänge die Beiden Halteseile aus
kippe die Klappe leicht nach hinten , bis Du Sie an der rechten Seite nach oben heben kannst ()
dann kannst Du Sie nach rechts schieben (Beifahrerseite) und hast Sie somit komplett in der Hand

niemals brauchst DU nicht eine Schraube dafür lösen , es sei denn Du mußt die Klappe mal hustieren
;)

Hey - wenn das wirklich so einfach ist, werde ich das gleich heute mal versuchen... bin gespannt :eek:)
das mit den Seilen ist ja ohnehin kein Problem :eek:)

danke jedenfalls für den Tipp...

Hey - wenn das wirklich so einfach ist, werde ich das gleich heute mal versuchen... bin gespannt :eek:)
das mit den Seilen ist ja ohnehin kein Problem :eek:)

danke jedenfalls für den Tipp...

hab ich zwar schon x-mal gepostet, aber bitte hier nochmal.
06092007004.jpg

.
06092007005.jpg

.
die rampe hat 2,45 und ist klappbar die gibts hier
https://cgi.ebay.de/Motorrad-Auffah...ryZ25645QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
meiner ist auch ein 2 wd. die klappe mache ich im übrigen nicht mehr heraus, kann man auch so mit fahren.
gruss nach wien, da fahr ich am donnerstag vorbei, allerdings ohne moped.

dh du legst die auffahrtschiene auf der klappe auf ?? --> is das nicht zu schwer das bike und du auf der klappe ??

lg aus wien :eek:)

dh du legst die auffahrtschiene auf der klappe auf ?? --> is das nicht zu schwer das bike und du auf der klappe ??

lg aus wien :eek:)

ich glaube das die klappe mit 400kg belastet werden darf. war auf jeden fall bis jetzt kein problem. ich bleib ja beim auffahren nicht sitzen, da bin ich zu feige. ich stelle eine kleine leiter daneben und laufe neben dem moped mit.

danke waschbär für den tipp... die auffahrtschiene ist perfekt... --> hat alles super funktioniert --> anbei 2 fotos :eek:)

lg rene

Anhänge

• DSC05444_Größe ändern.JPG
    DSC05444_Größe ändern.JPG
    140,3 KB
  • DSC05447_Größe ändern.JPG
    DSC05447_Größe ändern.JPG
    167,1 KB
Oben