Händlergewährleistung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja , bei 2 der Aussagen muss man Insiderwissen haben :mrgreen:

Oder einfach nur alte Beiträge lesen können...............benutzt einfach mal die Suchfunktion.......

Hausverstand ist der Schlüssel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der Geider so reagiert hat sicher nichts damit zu tun daß die Sachen nicht bei Ihm gemacht werden können. Um diese Reaktion zu verstehen sollte man die ganze Vorgeschichte vieleicht mal bedenken:

- Wagen mit Mänglen und billiger als andere
- Käufer wollte den Wagen mit aller Gewalt
- Käufer hat den Wagen trotz Mängeln und ohne Preisnachlass trotzdem gekauft
- Dem Käufer war vorher schon klar das der Laden eine Apotheke ist und der Verkäufer öfter Gewährleistungsprobleme hat

Da brauch ich mich doch nicht wundern wenn das Ding Probleme macht und der Verkäufer sich am Ar.... lecken lässt. Würd ich in dem Fall auch so machen, wobei ich den Wagen NIEMALS an eine Privatperson verkauft hätte, sondern ausschließlich an Gewerbetriebende unter Ausschluß der Sachmängelhaftung. Das ist das Einzige was ich dem Geiger vorwerfen kann.

Das ganze ist meine Meinung die ich allgemein vertrete und nicht persönlich bezogen ist. Würde ich jetzt jedem so sagen, Sorry dafür.

Schönen Sonntag noch.

Feuer frei.

zu 1) ob der RAM billig war, weiss ih nicht. Billiger nur wegen den offensichtlichen Mängeln, die meiner Meinung nach einfach zu beheben waren (rostige Stoßstange, gerissener Sitz, ) und somit für mich akzeptabel. Dass das Auto technische Mängel hat, war mir natürlich nicht bekannt und ich bin davon ausgegangen, dass ein renomiertes Autohaus mit 30 jähriger Firmengeschichte nicht mit einem Strassenautohändler zu vergleichen ist und mir diese Mängel auch nicht vorenthalten würde. Glaube das auch heute noch, dass der Mangel dem Geiger NICHT bekannt war - der hat den Wagen halt einfach nicht vernünftig angeschaut, als er ihn gekauft hat. UND ich hab das Auto bewusst bei nem Händler gekauft, eben wegen der Gewährleistung.

zu 2) ja, stimmt und ich hab dem Geiger mit ner Pistole gedroht, das er mir den Wagen gibt und hab ihm 2000€ mehr gezahlt, als er wollte :mrgreen: :mrgreen: - lustig deine Aussage

zu 3) ja klar hab ich ihn gekauft, hab ja 1 Jahr Gewährleistungsgarantie und oh doch, ich hab Preisnachlass bekommen
;)

zu 4) was interessiert mich, ob der Laden ne Apotheke ist, ich hab nen gebrauchten RAM gekauft, der meiner Meinung nach vom Preis her ok war. Und das es Gewährleistungsprobleme seitens Geiger gegeben hat, wusste ich bis dato nicht

Aber egal, war heut mal beim Gasmenschen, der rechnet die Tage mal zusammen, was das Ganze kostet, der Preis geht an Geiger und dann sehen wir weiter.......
Ich geb auf alle Fälle hier Bescheid

Grüße

Alois

Oben