Gutes Angebot!? RAM Gen.2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
Brauche mal ein wenig Fachwissen von euch Kennern!
Habe einen RAM 5.2l Laramie von 2001 mit 120T Meilen angeboten bekommen.1.HD und seit 2014 in Europa. Der RAM hat eine belgische Zulassung, dadurch noch nicht ganz für den deutschen TÜV umgerüstet.

Hat noch war eine Carfax Anfrage über: 3B7HC13YX1G212936

Wie viel sollte so ein Fahrzeug noch kosten?

Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus
Grüße

Anhänge

• 2018-05-05 22.30.14.jpg
    2018-05-05 22.30.14.jpg
    285,1 KB
  • 2018-05-05 22.30.49.jpg
    2018-05-05 22.30.49.jpg
    327,4 KB
  • 2018-05-05 22.31.24.jpg
    2018-05-05 22.31.24.jpg
    290,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wagen kommt aus Mexico, ist kein 4x4 und hat einen Frontschaden sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite gehabt.

Der Wagen kommt aus Mexico, ist kein 4x4 und hat einen Frontschaden sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite gehabt.

Schlimm das der aus Mexico kommt?
Hast du da etwas Handfestes, damit ich den Verkäufer damit konfrontieren kann?
Moin,

mal anders rum , was möchte der Verkäufer den haben ?

Und die Umrüstung & TÜV sind ja auch noch fällig !

Falls du noch Infos zu dem Wagen brauchst :
https://www.dodge.com/webselfservice/BuildSheetServlet?vin=3B7HC13YX1G212936

Er möchte gerne noch/nur 2500€ haben! Würde noch ein paar Ersatzteile dazu bekommen z.B. Bremse vorne/hinten

Grüße

Ne is nix schlimmes. Mexico und auch Canadamodelle haben statt eines Meilen Tachos einen km Tacho. Ansonsten guck was umzurüsten ist, stell ihn auf die Bühne, guck ob er trocken ist, schau nach Rost (Radläufe, Türen unten etc.). Schau dir die Aufhängung an, daß nichts ausgeschlagen ist, Gummis rissig oder undicht? Hör dir den Motor an, klackert,rasselt oder tickert es irgendwo. Frag ob und wann der Zahnriemen und sämzliche Flüssigkeiten getauscht wurden (evtl. Serviceheft). Und wenn du dir unsicher bist ob du das alles alleine kannst, nimm jemanden deines Vertrauens mit der sich auskennt. Aber bei einem Preis von nur 2.5 K krieg ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen. Das ist eigentlich ein Taschengeld. Ich hab schon ausgewiesene Teilespender für wesentlich mehr weggehen sehen.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Werde ihn mir mal genau anschauen.
Werde euch auf dem laufenden halten. Falls noch wer Tipps und/oder Anregungen hat, gerne her damit!
Grüße

vor allem schau nach rost
unterboden trager kabienenecken stritzwand....

Wenn der in D steht und du unsicher bist kann ich auch ein Gebrauchtwagen Gutachten empfehlen, macht die Dekra glaub ich und die finden zumindest das gröbste, kosten unter 100€
Aber der Preis ist Hammer wenn die Daten stimmen!!!

Bin ich der einzige der keinen Preis sieht :oops: :shock:

Vergesst es, habe es gefunden.

Wenn du Geld über hast, kaufe ihn.

Muß du eng kalkulieren, lass es.

Man weiß ja nicht was einen erwartet. Wäre der gut, würde er nicht 2500€ kosten

Ja. :mrgreen:

Anhänge

• IMG_20180509_175639.jpg
    IMG_20180509_175639.jpg
    507,2 KB
Man weiß ja nicht was einen erwartet. Wäre der gut, würde er nicht 2500€ kosten

Meine Rede, aber es hört ja wieder keiner auf mich. Bin ich ja gewohnt :mrgreen: .

Also bein Amis gehn welche für weniger weg (die fahrn ja aber auch solange bis dee Rahmen durchknickt :mrgreen: )

2500 würd mich echt stutzig machen. Würd die Finger von lassen, machst du keine Freude mit

Also bein Amis gehn welche für weniger weg (die fahrn ja aber auch solange bis dee Rahmen durchknickt :mrgreen: )

2500 würd mich echt stutzig machen. Würd die Finger von lassen, machst du keine Freude mit

Woher willst Du das wissen?
Es gehen Autos auch schon mal aus Langeweile, kein Bock mehr, Scheidung, Notverkauf... über den Ladentisch.
Klar sollte man genau hinsehen, muss aber nicht unbedingt sch... sein blos weil der grad so billig ist.

Andersrum kannst Du auch mit deutlich teureren Fahrzeugen auf die Schnauze fallen, Beispiele gibt's hier ja reichlich...

Woher willst Du das wissen?
Es gehen Autos auch schon mal aus Langeweile, kein Bock mehr, Scheidung, Notverkauf... über den Ladentisch.
Klar sollte man genau hinsehen, muss aber nicht unbedingt sch... sein blos weil der grad so billig ist.

Andersrum kannst Du auch mit deutlich teureren Fahrzeugen auf die Schnauze fallen, Beispiele gibt's hier ja reichlich...

Mehr gibt's dazu nicht zusagen!
Gruß Lutz

Oben