Gute Werkstatt Raum Mannheim (+/- 30km)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

kenn jemand eine gute Werkstatt im Raum Mannheim Umkreis 30/40 km. Es sollte kein Vertragshändler sondern eine gut organisierte/saubere Schrauber Werkstatt für Amis, speziell Ram`s sein. Wo man preislich nicht gleich bei 80-100€/St. ist.

Danke für die Antworten.

Gruß

Was willst Du denn gemacht haben?

Hallo

wüsste gerne bevor ich mir nen gebrauchten ohne Garantie hole wer im Umkreis zu guten Preisen was macht. Oder ich gebe mehr aus um dann ne Garantie beim Dodge Händler zu haben.

Gruß

immer mehr ausgeben, dann hast du keine probleme
;-)

Klar, beim Gebrauchten bin ich bei 28-30t€ (Modell Bj.11-12) ohne Garantie bei einem neueren wo die Werksgarantie noch verlängert werden kann bin ich bei
38-40t€ (Modell 13-14 Facelift). Wertverlust düfte bei beiden gleich sein in den nächten 2-3 Jahren.
AAAAber ohne Grantie bin ich im schlimmsten Fall beim Motor und oder Getriebeschaden gleich 5-10T€ los. Das Risiko ohne ne Schrauberwerkstatt in der Nähe die auch mal was reparieren / instandsetzen kann zu normalen Preise ist mir zu riskant.

Desshalb meine Anfrage wer was kennt

Wie schon per pn geschrieben..

Die liste der fähigen und unfähigen ist lang...

Im prinzip iss aber alles in deiner nähe
Fürs grosse oder kleine wehweh

In Manheim hast Du halt die Firma Autec. Gute Adresse für Neuwagenkauf.
Eigene Werkstatt hat er in Manheim keine, aber in Weiterstadt (uffbasse, dort nitt beim Falsche hin fahre).
In Manheim arbeitet Autec mit Femitec zusammen (Im Ölhafen). Die machen etliche Gasumrüstungen im Jahr an RAMs, aber auch einiges an Inspektionen und Schrauberarbeiten an
den RAMs.
Sonstige Werkstätte im Umfeld kenne ich nicht.

Für den RAM bekommst du im Übrigen, auch beim Neuwagen, KEINE Werksgarantie und erst Recht keine Verlängerung der Selbigen.

Es gibt aber Händler, die behandeln und verarzten Deinen Neuwagen so, als wenn Du eine Werksgarantie hättest (kostenfrei).
Wieder andere wollen Dir direkt beim Neuwagenkauf eine Garantieversicherung mitverkaufen. Eigentlich machen die das aber lediglich, um ihre eigene Gewährleistungspflicht
auf den Kunden zu übertragen :twisted:

Für Karosserie und Lack darf ich auf meine Person verweise und das selbe gilt auch für Gutachten im Haftpflichtschadenfall :mrgreen:

gruss rainer

Oben