Gutachten Alcoa Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Moin, :cry: weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. War letztens beim TÜV, so war alles bestens. Hatte natürlich die Sommerschuhe drauf. VA-255/60R15 und HA-275/60R15 auf Eagle Alloy Alcoa Replica in 10x15" ET-46.
Der TÜV-Mann sagte dann "Die Reifen sind zwar eingetragen aber die Felgen stehen nicht drin. Die Reifen stehen hier drin in Verbindung mit 7x15" Felgen". Er gab mir den Tip zur Dekra zu fahren und das zu klären. Die sagten mir nur, dass ich auf einer 7" Felge keine 255 geschweige denn 275 draufziehen darf. Sie schickten mich dann zur Zulassungsstelle da es nur ein Fehler sein konnte. Ich dort hin. Naja ihr könnt es euch denken.....OHNE GUTACHTEN KÖNNEN WIR NICHTS EINTRAGEN. Ich hatte damals ein Gutachten mir abgegeben, woher hätten sie sonst die Reifengröße. Aber an der deutschen Bürokratie ist nicht zu rütteln.

Nu meine große bitte....Hat einer von euch ne Freigabe oder TÜV-Bericht von diesen Felgen????????????????????????????????
es grüßt der verzweifelte Tyni... :salute:

ich kann nur sagen im großen und ganzen gibt es keine Gutachten für die Felgen

und Eingetragen will die auch keiner mehr ohne Gutachten
ne ganze Zeit lang ging das auch ohne , da reichte die Traglast in der Felge :cry: :cry:

Bei mir hat sich der Geiger drum gekümmert das die Felgen
eingetragen wurden.
Meine American Racing in 10x17 ET -25 waren ja auch ohne Gutachten.
Frag aber nicht was des für ein drama war. :roll:

Ich hatte ja damals wo er von mir zugelassen wurde nen Bericht von der Einzellabnahme. Den habe ganz brav mir abgegeben wie die Zulassungtante wollte. Nu will keiner was davon willen.
Naja wie immer Arschlecken ist auch ein Tanz...
Gruß Tyni...

weiß Du denn noch wo das Gutachten ausgestellt wurde ? Tyni

frag doch dann da noch mal nach , wegen nem Duplikat
;)

weiß Du denn noch wo das Gutachten ausgestellt wurde ? Tyni

frag doch dann da noch mal nach , wegen nem Duplikat
;)

Habe letzte Woche bis nach Regensburg telefoniert, wo ich her hab. Das Problem ist seit dem sie auf EU-Zulassungen umgestiegen sind, kommen sie angeblich nicht mehr an die alten Daten ram. Was soll man dazu sagen?

Woher weißt du das? Ich habe ANGST.
Ja stehen beide Alte Kirchstrasse.
gruß Tyni...

Moin,
für die Eagle Alcoa Design hat sich doch der Truckshop immer gerühmt n Gutachten zu haben, frag da doch mal nach.

Oben