Gurt Nass, Wasser in B Säule

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Norman1984

QuadCab
Moin und erstmal frohe Weihnachten,

Nun zum Problem...
Nach den heftigen Regentagen in dieser Woche, stellte ich gestern fest dass ich mal wieder einen Nassen Teppich im Auto hatte.
Nur diesmal Beifahrerseite rund um die B Säule und der Gurt ist Nass.
Ich konnte sogar eine kleine Fliesspur unter den Einstiegsverkleidungen sehen.
Da ich vor 6 Wochen die Türdichtungen instandgesetzt habe, kann ich die Ausschließen.

Nach den Autowäschen in den letzten Wochen war immer alles ok. Da wo es nun Nass ist war das noch nie der Fall.
Dazu muss ich sagen, der Dauerregen der letzten Tage war auch sehr ergiebig .

Zwischenzeitlich hatte ich den Verdacht das es von der Dachreling kommt, aber wie die befestigt ist weiß ich nicht.
Läuft durch die B Säule immer Wasser, so wie bei den Türen? Falls ja, von wo soll das kommen? Über den Türen befindet sich eine Große Gummidichtung?

Wasserabläufe sind mir ein Begriff , aber wo finde ich die?

Ich weiß nicht weiter und bitte um eure Erfahrungswerte und Schrauberkenntnisse...

In diesem Sinne , einen entspannten 2.Weihnachtstag.
:)

Eine Ergänzung noch...
Bei Autobahnfahrten im Regen hab ich so eine Art Gluckern aus Richtung B Säule ....
Kein Regen...kein Geräusch
In der Vergangenheit war auch immer alles Trocken, deshalb gab ich nicht weiter gekümmert....
:?:

Moin, Moin,
hast du ein Schiebedach? Wenn ja schau mal nach ob die Abläufe frei sind. Wenn die verstopft sind gehts auch gern in den Innenraum.
Bis die Tage

Moin,

Nee SD hab ich nicht.
Ich glaube es kommt von der dachreling, nach genauer Prüfung tritt auf beiden Seiten Wasser ein. (Aber nicht viel)
Über der B Säule ist die dachreling angeschraubt und ich vermute das da ne Dichtung porös sein könnte.
Zumal das Wasser in der b Säule runter läuft im unteren Bereich den Teppich nass macht und das Wasser am Himmel über den Türen in die a Säule läuft, weil das der niedrigste Punkt ist.
Eben hab ich in die plastikverkleidung von der a Säule geguckt und siehe da, da sind alte Wasserflecken auf dem Plastik zu sehen.
Es ist so wenig das es nichtmal bis in den vorderen fussraum läuft. Das Problem scheint es schon lange zu geben.
Aber wie gesagt 4 Tage dauerregen mit richtig Menge gar das Auto wohl in dem Umfang noch nie gesehen.

Morgen trockenfönen
Meine Werkstatt soll die dachrehling abmachen und da unter gucken ....in der Hoffnung das ich recht hab.

S

Oben