Gummileitungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rasa

QuadCab
An meiner Anlage müssen ,wegen oberflächen Risse, alle Gummileitungen ausgetauscht werden .
Auch wurde vom TÜV bemängelt das an den Leitungen der Aufdruck(Prüfnummer) überhaupt nicht Lesbar ist .
Mittlerweile ist mir bekannt das fehlerhafte Leitungen über den Hersteller in die Werkstätten gekommen ist.
Meine Anlage wurde nov./2008 in Mannheim eingebaut , die Leitungen sollten dunkel grüne Aufdrucke haben, leider wurden aber keine gefunden, auch die sehr starke Rissigkeit der aüsseren Gummiummantelung, nach nicht mal 2jahren, gibt einem doch sehr stark zudenken.
Aber der dickste Hammer ist als ich beim Einbauer anrief, das die Rissigkeit an den Umwelteinflüssen und am Einbauort im
Motorraum die Ursache liegt. Die Leitungen werden jetzt am 16,11.10 kpl. getauscht.

Mehr info's nur über Pn.

gruss rainer

Bei mir leider fast das gleiche Problem. Anlage ist ca. 2 Jahre alt. Der TÜV-Prüfer meinte noch, dass im Motorraum anscheinend normale Wasserschläuche verbaut wurden. Jedenfalls kann ich jetzt auch alle Leitungen tauschen lassen.

Bei mir leider fast das gleiche Problem. Anlage ist ca. 2 Jahre alt. Der TÜV-Prüfer meinte noch, dass im Motorraum anscheinend normale Wasserschläuche verbaut wurden. Jedenfalls kann ich jetzt auch alle Leitungen tauschen lassen.

Ich möcht ja nix sagen, aber verkneifen kann ich's mir dann doch nicht:
Hier wurde Billigkram zu einem wahrscheinlich günstigen Anlagenpreis verkauft.

Meine Gasanlage ist jetzt 4 Jahre im Auto und da sind keine Schläuche rissig oder porös... :roll:

Ich möcht ja nix sagen, aber verkneifen kann ich's mir dann doch nicht:
Hier wurde Billigkram zu einem wahrscheinlich günstigen Anlagenpreis verkauft.

Und das Ganze aus Remscheid....
;)

Nun ob 2800€ billig/Preiswert ist mag ich zwar bezweifeln , aber dies sollte ja jetzt nicht mein Problem sein.
Schlaüche werden laut Aussage von Herrn Hix(Fa.Autec) kostenlos ersetzt.Der war recht angetan von der Aussage des Mitarbeiter der Einbau-/Herstellerfirma in Mannheim.

gruss rainer

Nun ob 2800€ billig/Preiswert ist mag ich zwar bezweifeln , aber dies sollte ja jetzt nicht mein Problem sein.
Schlaüche werden laut Aussage von Herrn Hix(Fa.Autec) kostenlos ersetzt.Der war recht angetan von der Aussage des Mitarbeiter der Einbau-/Herstellerfirma in Mannheim.

gruss rainer

Dann ist es ja gut, bleibt aber ärgerlich.
Bei den Preisen sollte sowas meiner Meinung nach gar nicht erst vorkommen nach so kurzer Zeit.

Oben