Dieses Märchen ist mittlerweile genauso überholt wie die ominöse 7°-Regel.
Vor 20 Jahren mag der Satz noch seine Berechtigung gehabt haben, aber heute und insbesondere bei unseren Kisten, solltest Du den Satz einfach von der
Festplatte löschen.
Hat hier wer Erfahrung, ob es z.B. in 275/55/20 Winterreifen von namhaften Herstellern gibt. Sommerbereifung schmeißt google aus, aber als Winterreifen finde ich nur Namen die definitiv nicht
auf mein Auto dürfe.
Den Discoverer schließe ich so langsam auch aus. In BRD dürften wir wohl zu 60-70 % nasse Strassen haben. Das was ich gerade mit dem 90.000er GY Amor erlebe, reicht mir schon vollkommen.
Wenn ich driften WILL ist das ja ganz angenehm und spaßig. Aber in erster Linie erwarte ich von nem Reifen, dass er mich dauerhaft auf der Straße hält und nicht von dieser runter rutschen möchte.
Klar kann ich mich in Kurven darauf einstellen, aber wenn mir mal wieder irgendein Honk die Vorfahrt nimmt oder die linke Spur plötzlich "tempobegrenzt", dann möchte ich, dass der Reifen wirkungsvoll die Geschwindigkeit verringert und nicht wertvolle Meter verschenken, nur weil der Nassgrip für die Füße ist.