Greenhorn braucht Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen,
erst einmal mein Dank für die tolle Aufnahme im Forum und die ersten Tipps.
Nachdem ich reichlich gelesen habe, habe ich einen ersten Eindruck über US-Cars, inbesondere über den Dogde Ram bekommen.

Nach dem Winter werde ich anfangen nach einem Ram zu suchen, auch in der Hoffnung das die 2009 Modelle dann etwas günstiger angeboten werden.
Ich habe mich gegen den Diesel entschieden, da ich glaube alles in allen ist der Hemi günstiger, inbesondere was die Anschaffung und Steuern betrifft.
Dazu käme ja noch die Umrüstung auf Euro 4.

Was mich doch brennend Interessiert: die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Ram 1500 und dem Ram 2500?
Um eine Entscheidung zu treffen welcher es denn werden soll, wären ein paar Tipps toll.

Gruß
Detlef aus Lilienthal

Unterschied ist im wesentlich die Nutzlast/Achslasten/zul. Gesamtgewicht, wie der Unterschied beim 09er genau ist entnimmst einfach den Fahrzeugdatenblättern aus dem Netz, mein 2500er packt ca.1to auf der Ladefläche :shock:
8)

Unterschied ist im wesentlich die Nutzlast/Achslasten/zul. Gesamtgewicht, wie der Unterschied beim 09er genau ist entnimmst einfach den Fahrzeugdatenblättern aus dem Netz, mein 2500er packt ca.1to auf der Ladefläche :shock:
8)

ausserdem ist der 2500er unwesentlich höher.
Vom Fahrverhalten ist er nicht ganz so komfortabel wie der 1500er, da härter gefedert. Besonders mit ShortBed hoppelt der schon mal ganz gerne.
:-D

Der 2500er hat erst mit dem 2010er Modell das neue "Gesicht" bekommen.
Es sei denn du hast ein Mexico Modell, da wird der 1500er als 2500er verkauft.

ausserdem ist der 2500er unwesentlich höher.
Vom Fahrverhalten ist er nicht ganz so komfortabel wie der 1500er, da härter gefedert. Besonders mit ShortBed hoppelt der schon mal ganz gerne.
:-D

Der 2010 2500 faehrt sich fast wie einer von 2002, 03 usw. bis 08!
4" ist der HD 2500 Bj. hoeher als ein 2009 1500 Ram.

MIR sind die 2500 lieber als die 1500er, sind sie doch eine ganze Ecke stabiler gebaut!
Der 2500 Hemi Long Bed den ich mal hatte war schon ein tolles Fahrzeug, der jetzige Besitzer in D ist voll zufrieden!
Am liebsten und richtig ins Herz geschlossen, habe ich die Power Wagon, kann kaum erwarten einen 2010 Power Wagon probe fahren zu koennen!

Neueste Beiträge

Oben