Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 2018 Grand Caravan. Das Automatik Getriebe schaltet nervös hin und her. Beim normalen Fahren mit gleichmäßiger Geschwindigkeit genügt eine winzige Bewegung am Gaspedal und er schaltet runter. Auch mit Tempomat genügt eine minimale Steigung und er schaltet runter. Wenn ich überholen will denkt er es ist ein Rennwagen, schaltet 2-3 Gänge runter und die Drehzahl geht an die Decke. Ich hab mir den Wagen eigentlich gekauft um gemütlich und entspannt zu fahren. Ich vermute das sowas auch eigentlich möglich ist und mir hier nur irgendein defekter Sensor oder ein Steuergerät einen Streich spielt.
Hat jemand so ein Verhalten schon gehabt und kann mir einen Tipp geben was das sein könnte oder was ich der Werkstatt mitgeben könnte? Die sind sehr bemüht und bekommen wohl auch alles hin, so ein Ami ist für die aber eher ein Exot und ich hätte da schon gerne vor einem Reparaturauftrag eine grobe Vorstellung was auf mich zukommt.
Hat jemand so ein Verhalten schon gehabt und kann mir einen Tipp geben was das sein könnte oder was ich der Werkstatt mitgeben könnte? Die sind sehr bemüht und bekommen wohl auch alles hin, so ein Ami ist für die aber eher ein Exot und ich hätte da schon gerne vor einem Reparaturauftrag eine grobe Vorstellung was auf mich zukommt.