Grad vom Zoll geholt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hot-rod

QuadCab
Mahlzeit zusammen,

heut hab ich endlich meine Felgen vom Zoll holen können. Hier mal fix zweidrei Bilder... sind nix besonderes, da mit dem Ifön geschossen:

8268827zca.jpg

8268826abu.jpg

8268825nvf.jpg

Jetzt eine Frage bzw. Bitte an euch: Wer von euch hat 305/45-22 auf seinem Ram eingetragen und würde mir eventuell eine Kopie von seinem Fahrzeugschein zukommen lassen. Ich hab schonmal beim TÜV angeklopft und bin nicht sofort als verrückt abgestempelt worden deswegen. Aber der gute Mann meinte, das es die Sache um ein vielfaches vereinfachen würde, wenn ich ihm was zeigen könnte, wo sowas schonmal eingetragen ist.
Soweit ich weis, hat der SRT diese Größe doch von Haus auf eingetragen, oder??

gruß hot-rod

Dumme Frage für was für einen ist das, wegen dem Lochkreis

So sehen meine auch aus
:!:

Das sind Felgen die passen auf Dodge und Fort oder CMC oda war’s doch Ford
Nein ich klaub für Schäbi
Ach scheiß du kannst sie auf 2 Marken Fahren :mrgreen:

hast denn nen Gutachten für die Felgen????
Bringt ja nix wenn einer 22er eingetragen hat und die Felgen haben ne ganz andere Nummer, wie die im Schein.
Die Tüver wollen Traglast und und und.............

Wie du gelesen hast, hab ich die Felgen heute vom Zoll geholt. Bei ner Felge, die du selbst aus USA holst, ist kein Gutachten dabei... Aber die Traglast ist auf der Felge eingegossen, so wie alles weitere was für den Tüv erstmal interessant ist.
Das alles weis der Prüfer auch. Ihm geht es darum, zu sehen, das andere Ram´s auch Reifen und Felgen in dieser Dimension drauf UND eingetragen haben. Und ja, die Reifen haben das E-Zeichen drauf
;)

gruß hot-rod

Wie du gelesen hast, hab ich die Felgen heute vom Zoll geholt. Bei ner Felge, die du selbst aus USA holst, ist kein Gutachten dabei... Aber die Traglast ist auf der Felge eingegossen, so wie alles weitere was für den Tüv erstmal interessant ist.
Das alles weis der Prüfer auch. Ihm geht es darum, zu sehen, das andere Ram´s auch Reifen und Felgen in dieser Dimension drauf UND eingetragen haben. Und ja, die Reifen haben das E-Zeichen drauf
;)

gruß hot-rod

Was haben die drauf? Ein E Zeichen? Das wäre ja der Kracher, dann brauchste ja nix eintragen. Kannste das mal in einem Bild festhalten?
Ich hatte diese größe aufn Ram eingetragen, leider ist der Ram verkauft. Aber die SRT10 Fahrer können dir bestimmt helfen.
Ich an deiner Stelle würde zu Dodge fahren und fragen ob sie dir einen Ausdruck von einem SRT10 machen können.
Ich meine sogar im Handbuch steht auch das diese größe aufn SRT10 verbaut ist.

Oben