Grösse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pharao

QuadCab
Registriert
15. Dez. 2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
1
Ort
Rommerskirchen
Hallo!
Hab da mal so ne frage?
Beim Baujahr 98, gibts da gross was zu beachten?
Wieviel platz ist zwischen hinterer Sitzbank und Vordersitzen? Ist ein 1,5 Kabiner wo die hinteren Türen entgegen gesetzt zu öffnen sind?
Vielen dank Euch allen im vorraus
 
Hallo, zu beachten wäre halt, daß das nun schon ein zwölfjähriges Auto ist.
Das ist grundsätzlich kein Problem, wenn er nicht total runtergerödelt ist.Unserer ist von 1999, hat über 300.000km und ein Austauschgetriebe.Rost im unteren Türbereich bereits entfernt, gespachtelt und lackiert.Fahrertür hängt etwas durch, und bekommt einen neuen Bolzen (Zahn der Zeit).
Viel Platz hat man hinten nicht, kommt halt darauf an, wie man die vorderen Sitze einstellt.Ich messe das Morgen mal aus, min. und max.Einstellung.
 
Ich selbst fahr ein 1996 Reg Cab mit short bed.

So nach 2Jahren hab ich noch keine Schwächen entdeckt. Nur eine gute Rostvorsorge ist wichtig.

Sonst würde ich dir ebenfalls zu nem Longbed raten:
1. Wegen der LKW Zulassung
2. das Longbed ist wesentlich praktischer wenn du mal was transportierst z.B. OSB Platten, Re-gipsplatten, die genau so lang das sie hinten nicht rein passen.


Ach ja das aller wichtigste beim Ram Kauf ................Der VIN-Check
 
Hi Pharao,

zur Platzfrage: Wenn vorne große Leuts mit langen Beinen
:)
sitzen, hast du hinten verloren. Ebenso kann es hinten mit Kindersitzen ziemlich eng werden. Ich kann allerdings nur für die 2. Gen,. sprechen (bis 2001).

Ob´s danach mehr Platz gibt...?
 
Bei hochgeklappter Rücksitzbank hat man bis zum mittleren Sitz vorne 55cm.
Bei Fahrersitzeinstellung ganz vor hat man bis zur Rücksitzbank 35cm, Sitz ganz zurück 10cm.
 
.....zum Bahnhof bringen und für kurze Strecken ists ok für mehr als 1 Stunde wird es eng aber dafür fahren sie ja auch in einen echten RAM :roll:
 
.....zum Bahnhof bringen und für kurze Strecken ists ok für mehr als 1 Stunde wird es eng aber dafür fahren sie ja auch in einen echten RAM :roll:

das ist natürlich ein Suuupeer Argument - dafür fahr'n Sie auch in nem echten Ram !!!!!!!!!!

wenn sich bei mir mal jemand beschweren sollte, dass Er oder Sie auf den hinteren Reihen zu wenig Platz hätten, werde ich denen genau
dieses Argument um die Ohren hauen
:P
:P


gruß
Michael
 
Danke Euch.

Muss mir dann halt nen QuadCab oder wie auch immer so ne doppel Kabine heisst holen :shock: . Mit zwei Kindern
:P
und ner schwer erziehbaren Frau :mrgreen: wirds dann doch zu klein.

Vielen dank für Eure bemühungen und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :drinking:
 
Hi nochmal und alles gute im neuen Jahr!

Probiers doch einfach aus: Schau dir einen vor 2002 an und ein neueren Modell. Nimm die ganze family mit und rein in die Kiste...
:-D

Es könnte sein, dass du mit einem "richtigen" 4-Türer eher beim Finanzamt bzgl. LKW-Steuer Probleme hast.

Andererseits kommt es gewaltig auf die Körpergröße der Mitfahrer an. Da ich ein "Zwerg" bin, kann hinter meinem Sitz noch jemand ordentlich sitzen. Probs gibt es nur mit den Kindersitzen für Kids bis etwa 3-4 Jahre, da die Füße so weit hochstehen. Der sitzt bei mir dann hinten in der Mitte. Irgendwie geht das schon.... :mrgreen: #
 
Selbst in nem Generation 3 Quad Cab wirds auf Dauer hinten unbequem. Bei Kindern könnts funktionieren. Ich hab selbst schon 24 Stunden auf der Rücksitzbank in nem Quad Cab verbracht und es war die Hölle.

Dann doch lieber nen Durango oder nen Tahoe!
 
Also meine Kinder haben schon mal 5 Stunden hinten verbracht, keine Klagen, konnten sogar schlafen,
allerdings ohne Kindersitze, mit kann ich nicht beurteilen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem 1 1/2 kabiner ligt eh nur Werkzeug ,Motorsägen usw hinten drin
wenn mehrere mitfahren wollen wird´s wie in Afrika gehandhabt alle auf die Pritsche und am Überollbügel Festheben
:-D
:-D
 
......
wenn mehrere mitfahren wollen wird´s wie in Afrika gehandhabt alle auf die Pritsche und am Überollbügel Festheben
:-D
:-D

...nicht erst in Afrika, auch in Griechenland oder anderen suedeuropaeischen Laendern.

Btt, ich hab ja auch den Ram mit den Selbstmoerdertuerchen, ist hinten eindeutig zu eng.
Wenn mehr als 3 Erwachsene gefahren werden wollen nehm ich die Karre meiner Frau (Chevy Tracker = Suzuki grand Vitara) :oops:
Da hats hinten weitaus mehr Platz, aber ist halt uncool :mrgreen:

cheers, chris ( 40cm Schneehoehe -9 C )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben