Trockenschwimmer
QuadCab
Bin die letzten Tage mal über BBK throttle bodies gestoßen. Die gibt's offensichtlich als Tuningteil mit vergrößertem Durchsatz in 85 und 90mm für die Gen3 Hemi's.
https://www.bbkperformance.com/prod...m-power-plus-throttle-body.html?car_motor_key[]=1633&car_motor_key[]=1838&car_motor_key[]=1840&car_motor_key[]=1841&car_motor_key[]=1902
Da ja in bälde die Long tube Headers und die Flowmaster Cat Back Anlage samt offenem K&N Luftfilter bei mir eintrudeln werden, habe ich mir natürlich gedacht, so eine größere Drosselklappe tät da ja eigentlich gut als Teil der Tuningkette passen. Oder? Ich lese und höre immer wieder das der Gen3 Hemi sehr großen Luftdurchsatz hat und die Drosselklappe hier etwas restriktiv ist. Da ich ja nun Ansaugseitig durch den K&N und Abgasseitig durch die Auspuffanlage offener bin, müsste doch eine 85er Drosselklappe eine ideale Ergänzung sein und zu Mehr Pferde und Drehmoment bringen denke ich mal mit meinem bescheidenen technischen Verständnis.
Müsste dadurch nicht auch ein wenig an der Motorsteuerung angepasst werden (Chiptuning), oder stellt sich die Elektronik von selbst darauf ein? Kann wer was gegenteiliges darüber sagen, z.B. ist Mist oder so?
https://www.bbkperformance.com/prod...m-power-plus-throttle-body.html?car_motor_key[]=1633&car_motor_key[]=1838&car_motor_key[]=1840&car_motor_key[]=1841&car_motor_key[]=1902
Da ja in bälde die Long tube Headers und die Flowmaster Cat Back Anlage samt offenem K&N Luftfilter bei mir eintrudeln werden, habe ich mir natürlich gedacht, so eine größere Drosselklappe tät da ja eigentlich gut als Teil der Tuningkette passen. Oder? Ich lese und höre immer wieder das der Gen3 Hemi sehr großen Luftdurchsatz hat und die Drosselklappe hier etwas restriktiv ist. Da ich ja nun Ansaugseitig durch den K&N und Abgasseitig durch die Auspuffanlage offener bin, müsste doch eine 85er Drosselklappe eine ideale Ergänzung sein und zu Mehr Pferde und Drehmoment bringen denke ich mal mit meinem bescheidenen technischen Verständnis.
Müsste dadurch nicht auch ein wenig an der Motorsteuerung angepasst werden (Chiptuning), oder stellt sich die Elektronik von selbst darauf ein? Kann wer was gegenteiliges darüber sagen, z.B. ist Mist oder so?