P
Propane_Ram
Guest
Was mache ich bei Geräuschen unterm Fahrzeug ?
wenn man es nicht selbst Lokalisieren kann ,sollte man erstmal nen bekannten fragen ob der ne Idee hat.
Hat der auch keine Vermutung gibts nur eins , ab in die Werkstatt !!
Bei einem Ähnlichen Fall gab es massive Probleme in der Hinterachse !
der Pick Up hatt ein "Antispin-" bzw "Selbstsperrachse" wie die meisten
von Euch haben.
Im Differntial war zu altes oder Falsches Öl !
Wo war jetzt das Problem ?
Im Differential sind Lamellen Scheiben oder auch Kupplungs Scheiben verbaut,
die sperren die Hinterachse selbsttätig .
Das heißt wenn ein Rad kein oder nur sehr wenig Grip hat klemmen sich
die Scheiben zusammen, sodaß die Kräfte (nicht zu 100%) auf beide
Räder verteilt werden.Das heißt man kommt wieder von der Stelle.
Diese Sperrung findet aber auch statt wenn das zu alte oder falsche Öl
keinerlei Schmierungseigenschaften mehr besitzt.
Auf Unbefestigten Straßen stellt das kein Problem dar aber auf
trockener Fahrbahn bauen die Räder zusammen einen solchen Druck
auf, daß das Differential nur noch nachgeben kann.
So eine Reperatur ist sehr aufwendig und teuer .
Hingegen eine Regelmäßige kontolle und Ölwechsel den Fahrspaß
aufrecht erhält.
Ich will hiermit keinen in die Werkstatt holen ,ich möchte
einfach nur auf Sachen aufmerksam machen.
@Wenn Ihr damit einverstanden seit werde ich noch weitere Beiträge erstellen
Ein paar Bilder werden noch folgen
wenn man es nicht selbst Lokalisieren kann ,sollte man erstmal nen bekannten fragen ob der ne Idee hat.
Hat der auch keine Vermutung gibts nur eins , ab in die Werkstatt !!
Bei einem Ähnlichen Fall gab es massive Probleme in der Hinterachse !
der Pick Up hatt ein "Antispin-" bzw "Selbstsperrachse" wie die meisten
von Euch haben.
Im Differntial war zu altes oder Falsches Öl !
Wo war jetzt das Problem ?
Im Differential sind Lamellen Scheiben oder auch Kupplungs Scheiben verbaut,
die sperren die Hinterachse selbsttätig .
Das heißt wenn ein Rad kein oder nur sehr wenig Grip hat klemmen sich
die Scheiben zusammen, sodaß die Kräfte (nicht zu 100%) auf beide
Räder verteilt werden.Das heißt man kommt wieder von der Stelle.
Diese Sperrung findet aber auch statt wenn das zu alte oder falsche Öl
keinerlei Schmierungseigenschaften mehr besitzt.
Auf Unbefestigten Straßen stellt das kein Problem dar aber auf
trockener Fahrbahn bauen die Räder zusammen einen solchen Druck
auf, daß das Differential nur noch nachgeben kann.
So eine Reperatur ist sehr aufwendig und teuer .
Hingegen eine Regelmäßige kontolle und Ölwechsel den Fahrspaß
aufrecht erhält.
Ich will hiermit keinen in die Werkstatt holen ,ich möchte
einfach nur auf Sachen aufmerksam machen.
@Wenn Ihr damit einverstanden seit werde ich noch weitere Beiträge erstellen
Ein paar Bilder werden noch folgen