Glassockelbirnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
melde mich mal mit ner Frage.Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber entweder sind die Antworten nicht dabei, oder ich suche mit den falschen Stichwörtern :roll:
Ich brauche die orangenen Glassockellampen, die hinten als Blinker fungieren ( original als Rückfahrscheinwerfer ).
War bis jetzt bei verschiedenen Autohändlern und beim Boschdienst.
Die haben ja Blinkerbirnen, ABER entweder den Sockel zu schmal oder zu breit.
Der Boschdienst sagte mir, es wäre eine 21W birne.
Als ich eine gefunden habe, die den passenden Sockel hatte, so hatte die aber nur 5W.

In den verschiedenen Freds hier habe ich nur die lampen mit dem Kunststofffuss gefunden, ich habe aber die ohne Kunstoff
:?:

Da keinerlei Bezeichnung auf der Birne ist, tue ich mich auch schwer im Netz das passende zu finden ( Conrad, Reichelt, verschiedene lampenseiten )

Wo verflucht, bekomme ich diese orangenen Glassockellampen mit 21 W her :roll:

Gruss
Tom

OK, danke für den Link, das habe ich gefunden
Back up light
921
921ST SilverStar: The brighter, whiter signal light. Up to 30% brighter light, up to 20% whiter light and up to 10% farther and wider.
921LL SYLVANIA Long Life miniature bulbs perform twice as long as any standard miniature bulb. Designed for durability, lower maintenance and greater safety.

Muss mal auf die Birne schauen, ob da wirklich was drauf steht, gesehen habe ich auf den ersten Blick nichts.
Und wo bekomme ich die Dinger nun in DEU

Der BOSCH Dienst hat alle seine kataloge gewälzt, und alles was er gefunden hat war enteder zu klein oder zu gross.

By the way, in meiner Sig steht Fahrzeug und Bj :roll:

odins_klinge : ja, hab sie ja ausgebaut. Momentan habe ich die weisse dringelassen, die beim Ersatz Rücklichtgehäuse dabei war. Er blinkt nun halt rechts in rot/weiss aber hauptsache er blinkt erstmal.

Jetzt bin ich verwirrt, wenn ich auf die Seite geh und DODGE / 2007 / RAM PICKUP eingebe, sehe ich folgendes

Stop light
3157
3157ST SilverStar: The brighter, whiter signal light. Up to 30% brighter light, up to 20% whiter light and up to 10% farther and wider.
3157LL SYLVANIA Long Life miniature bulbs perform twice as long as any standard miniature bulb. Designed for durability, lower maintenance and greater safety.

Back up light
921
921ST SilverStar: The brighter, whiter signal light. Up to 30% brighter light, up to 20% whiter light and up to 10% farther and wider.
921LL SYLVANIA Long Life miniature bulbs perform twice as long as any standard miniature bulb. Designed for durability, lower maintenance and greater safety.

Es ist die lampe, die im unteren Teil des Gehäuses reinkommt, da wo die Hälfte WEiß ist, also doch " Back up light"
Die ist als Blinker umfunktioniert, und da war die orangene drin. Gleiche Modell wie die weisse, die ich nun drin habe.

So, Seiten ausgewertet, danke erstmal :mrgreen:

Verstehe ich das richtig, das es egal ist, ob sie dieses Plastikteil oder nicht hat ?

Und, ich komme um eine USA Bestellung nicht rum, oder gibt's doch irgendeinen deutschen Händler ?

Na klasse,

werd mal sehen, das ich meine Kontakte in den USA rauskrame, dann können sie mir direkt einen Haufen zuschicken.

Danke für die Hilfe.

Tom

Ich habe das bei meinem Blinker (auch das ehemalige Rücklicht) so gelöst, daß ich die normalen weißen Lampen für ein paar Cent beim Dodge-Händler gekauft und mit einem orangen Glühlampentauchlack von Conrad (Atikelnummer 727601-62) einfach bemalt habe.
Bis jetzt hält das ganz gut und wenn es abgehen sollte male ich sie einfach wieder an.

Das ist auch eine Idee
;)
hab ich gar nicht dran gedacht.
Werd ich wohl machen, aber trotzdem mal ein paar bestellen.... nur als Reserve.

DANKE...DANKE...DANKE

Meistens werden da 3157a vewendet.

Schau mal da rein https://www.whatbulb.com/bulbs

Gruss Bernd

Ich hab grad für hinten neue geholt.

Bei mir sind die "3157NA" drin. (Orangefarbene) Hab 2 Stück bei A.T.U. für 11,99 bekommen. Keine Ahnung ob das billig oder teuer ist.

Dies nur als Hinweis, falls jemand die sucht und ne Preisinfo benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Seiten ausgewertet, danke erstmal :mrgreen:

Verstehe ich das richtig, das es egal ist, ob sie dieses Plastikteil oder nicht hat ?

Und, ich komme um eine USA Bestellung nicht rum, oder gibt's doch irgendeinen deutschen Händler ?

Doch, gibts hier auch kts , auch wenn das sonst eine Apotheke ist.

Gruss Bernd

Das müßten dann Diese sein......:idea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müßten dann Diese sein......:idea:

Korrekt.

Naja...ich hab ja 2 Stück bekommen für 11,99.

Wenn ich die bei der Seite da bestelle, kosten 2 Stück = 6,98 + 4,44 Versand = 11,42 frei Haus geliefert

Da spar ich dann nicht mehr soooooviel :mrgreen:

Ok.....ich hätte natürlich ein einzelnes Birnchen bestellen können, aber ich wollte ja eh ein auf Ersatz haben, ums ins Auto zu legen.

ihr habt da 3157 im rückfahrscheinwerfer?

da passen die stinknormalen 3157 birnen... die hab ich auch serie als blinker:
https://cgi.ebay.de/US-Gluhbirne-Or...3931?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c5beb89db

kannst aber auch gleich LED reinmachen... sieht wesentlich hochwertiger aus! sollte dein BC sagen "blinkerbirne defekt" brauchste noch nen vorwiederstand... ich hab vor nachm tüv die rein zu machen...
https://cgi.ebay.de/2-Stk-30-LED-SM...40?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27b3cdc190

sieht dann so aus:
links LED rechts birne
[youtube]E091WZGp6Gg[/youtube]

Oben