Gibt es solches Glas auch für die Ram´s ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich tipp mal auf Glas, ist das selbe Prinzip wie bei einem Schweisshelm. Durch anlegen von einer Spannung wirds dunkel.

Ich tipp mal auf Glas, ist das selbe Prinzip wie bei einem Schweisshelm. Durch anlegen von einer Spannung wirds dunkel.

Genau! Kostet noch richtig Asche! Hab ich vor 2 Monaten einem Kunden im WZ eingebaut 6000€ für 3 Scheiben! :shock:

Ach so und beim ablegen wieder hell :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau! Kostet noch richtig Asche! Hab ich vor 2 Monaten einem Kunden im WZ eingebaut 6000€ für 3 Scheiben! :shock:

Ach so und beim ablegen wieder hell :mrgreen:

du bist aber teuer
wie gross waren die scheiben
einen schönen abend ürigens

also für einen dodge caliber gibt es das schon
;-)

https://www.youtube.com/watch?v=BavvGg0ijUM

Ferrari hats auch. Für Schiebedächer. Mercedes glaub ich auch- im Slk.

mobil getippt. Tippfehler dürft ihr anschaun, aber nicht streicheln
:)

hahaha.... ich hab die mal angeschrieben was fürn caliber kostet...
hab grad mal geschaut... das ist 3000km von leipzig... 38h...
:mrgreen:

laut deren website kommt man so auf 750€ für nen großen SUV... der caliber zählt als kleiner SUV da kommt man mit der SKY verglasung auf 640€
die POLAR verglasung is ne ganze ecke günstiger...

und um mal jemand aus dem caliberforum zu zitieren:
Ich habe mal eine reportage im Russischen Fernseher angeschaut.....Fand schon damals( vor ca. einem Jahr) es wirklich super genial...

Jetzt die Preise...Alle Scheiben werden nach Maß produziert und im Preis schon Lieferung, Zoll etc....Ist aber nur Inland....

Es fängt schon bei ca. 190 Euro für 2 Seitenscheiben z.B. für Vorne...Hinten ohne kleinscheiben...

Und da der Dodge Caliber da als Mittlerer SUV( ist zumindestens in der Ukraine so) eingestuft ist, dann für alle Scheiben, außer Frontscheibe

2 Varianten:

als Sky ( 3 Stufen=Normalzustand Klarglas, Mittel, Dunkel)= 650 euro
als Polar( Normalzustand ist Milch-Matt, Mittel, Klarglas) = 320 Euro

Ich konnte jetzt auch sagen...Die Russen haben es erfunden...Leider nein...Es kommt aus Amerika von der Firma "American Glass Products"

heute habe ich eine mail mit preisen bekommen

Guten Morgen,

leider haben wir weder den DodgeRam noch den VW T5 für unser VarioPlus Produkt entwickelt.

Für die Entwicklung benötigen wir die jeweiligen Gläser, ob aus dem jeweiligen Fahrzeug oder als

Neuteil wäre egal.

Damit Sie eine ca. Vorstellung haben, wie die Preise bzw. Laufzeiten, hier als Beispiel der Range Rover

Türen vorne links+rechts = 2.860,00 Euro

Steuereinheit = 490,00 Euro

Die Entwicklungskosten kann ich nur schätzen, würden aber bei ca. 900 Euro liegen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Saludos Cordiales

Hansjürgen Weinert

AGP EUROPE GMBH
Lohrheidestrasse 10
44866 Bochum
Phone: +49 (0) 2327 / 9653667
Fax: +49 (0) 2327 / 9653668
Mobile: +49 (0) 171 / 7 73 67 30

Geschäftsführer: Johannes Klaphecke
Registereintrag: Bochum HRB 12170

Visit us in Leipzig at

Hall 2 – Booth A84