gibt es hier Supercharger Umbauer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2014
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Ort
Zossen
Moin,

gibt es hier Leute die Ihrem Fahrzeug nen Kompressor verpasst haben?
Procharger, Vortech o.ä.?

Gruss
 
aha alles neuere Modelle....aber schick...ich stopf den...

23872508pe.jpg


und das...

23878675ef.jpg


die kommende Tage in mein Gen. 2
 
okay...dann eher sowas...?

23863626nh.jpg


das hier lieber nicht?

23878732jo.jpg


23883709ok.jpg


23878731gk.jpg


und das...

23878670ec.jpg


schon garnicht?
guuut....weiss ich bescheid... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whipple
8)


Allein für den TüV, Eintragung und Gutachten kannst Du mit 2-5 Scheinen rechnen , wenn es sauber sein soll. :shock:

Evtl mal beim Geiger fragen,der hat für manches bereits Gutachten
:?:


Aber bitte auch daran denken, ab +450 PS werden die Versicherungen spaßfrei
:evil:

Ich finde mit +600 fast keine mehr die das versichert :cry:

NM dürfen grenzenlos sein :mrgreen:
 
Naja danach kannste aber auch direkt den automaten verstärken, der macht sonst ja nach der ersten richtigen ausfahrt die biege :0
 
Die Komponenten bei den AMIs sind meist etwas überdimensioniert.
Was der Automat aushält kann man ja nachlesen, da sind ja eher die Nm interessant. Aber etwas Luft ist da schon noch drin!
150Nm mehr (Stufe1) sollten schon gehen.
Was die Wandler nicht mögen, sind Nockenwellen
:|

Oft wird ein passender Wandler verbaut.
Das ZF8HP70 kann 700Nm ab
:!:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/ZF_8HP_transmission#List_of_ZF_8HP_variants

Bei den Camaros haben das ja schon einige gemacht und die gehen damit auf ¼-Meile Rennen, also extrem Belastung.
(Burn-Out = Bremse+Vollgas :shock: )
Aber da gabs nur Schäden bei extremer Fahrweise :cry:
Wenn man normal fährt und nicht ständig voll im Boost steht packt der Rest vom Antriebsstrang das schon :mrgreen:
Vorteilhaft für den Verschleiß ist es natürlich nicht :oops:
 
Sorry wenn ich nochmal kurz zwischenquatsche....

Um nochmal auf die Ausgansfrage im Trucks only Technik Bereich zu kommen...hier gibt es also niemanden, der selber an einem Aufladungsumbau arbeitet oder dies vor kurzem getan hat?
Speziell beim Gen.2 ?

Bei dem Thread von 2008 hat das wohl nicht der Besitzer selber gemacht und der Thread lief ja auch ins leere...

hubraumfan
wie ist es bei dir? machste das alles selber...?
 
Sorry wenn ich nochmal kurz zwischenquatsche....

Um nochmal auf die Ausgansfrage im Trucks only Technik Bereich zu kommen...hier gibt es also niemanden, der selber an einem Aufladungsumbau arbeitet oder dies vor kurzem getan hat?
Speziell beim Gen.2 ?

Bei dem Thread von 2008 hat das wohl nicht der Besitzer selber gemacht und der Thread lief ja auch ins leere...

hubraumfan
wie ist es bei dir? machste das alles selber...?

Ich würde mal im Jeepforum.de nachfragen, dort gibt's ein paar mit Kompressor beim 5.9 Grand Cherokee.
 
Kenne einen dort, der hatte nen 5,9er Stroker mit Kompressor. Anscheinend soll er über 500 Pferdchen haben. Habe mal was bei ihm gekauft.
 
joa....im jeepforum muss ich aber erst mal wild posten...bevor ich die PM funktion da nutzen kann :lol: :lol: :lol:
spamen is aber nich so meins...
 
Oben