Hallo Gemeinde!
Nochmal, da mein Beitrag durch den Crash verloren gegangen ist.
Habe mich in den RAM 1500 verliebt und würde mir gerne einen solchen Truck anschaffen.
GGf selbst importieren, weiss aber nicht, ob ich mich damit übernehme, daher meine Anfrage hier.
Zu den Rahmendaten des Wunschfzgs:
RAM 1500 Heckantrieb (AWD nicht unbedingt nötig, da ich nen Allradler bereits habe, wird dann Winterauto)
HEMI wg Gasumbau
Quad Cab
LKW Zulassung oder PKW?
Farbe fast egal, weiss muss nicht sein
Hardtop wäre recht weit oben auf der Wunschliste, ist wohl in D schwer zu bekommen.
Habe mir einiges in diesem Forum durchgelesen, habe aber sicher noch viele Fragen.
Da ich für mein Vorhaben recht viel Zeit habe kann ich evtl hier zum 1A RAM Theoretiker werden in der Zeit :mrgreen:
Zoll und Gebühren und Carfax sind mir bereits klar, Versicherung auch meine HUK bot mir 3359.-/Anno VK als LKW an :shock: die werden es also schon mal nicht.
Kann man den RAM als PKW überhaupt zulassen? Abgesehen von der Steuerproblematik?
- Verschiffung nach Holland? Was spart das? Dachte Gebühren seien EU einheitlich?
- US Reifen in D zugelassen? Oder müssen die runter?
- Oft sieht man Fzg, die 20" Felgen haben, sind solche Zubehörfelgen in D zugelassen?
- Das gleiche für US Auspüffe?
- Sollte man lieber ein FZG nehmen, das "Stock" ist?
- Kleines Kennzeichen (nicht, dass das wichtig wäre aber schön wäre es ja)
- Gibt es bereits Datenblätter und Abgasgutachten für 2008er und 2009er RAMs
- Mech im Raum Köln/Bonn?
- Stimmt es, dass man mit dem US Kennzeichen von Hafen nach Hause fahren kann, wenn man sich eine entprechende Versicherung holt?
Oder ist Kurzkennzeichen Pflicht?
Kommt evtl noch nen Caliber dazu, Frau will ja keinen RAM haben
Übernehme ich mich als Noob mit einem solchen Vorhaben?
Was sind die Fallstricke bei sowas? Auf was sollte man mächtig aufpassen?
1000 Fragen, ich weiss, trotzdem im Vorraus danke!
Gruß
Chris
Nochmal, da mein Beitrag durch den Crash verloren gegangen ist.
Habe mich in den RAM 1500 verliebt und würde mir gerne einen solchen Truck anschaffen.
GGf selbst importieren, weiss aber nicht, ob ich mich damit übernehme, daher meine Anfrage hier.
Zu den Rahmendaten des Wunschfzgs:
RAM 1500 Heckantrieb (AWD nicht unbedingt nötig, da ich nen Allradler bereits habe, wird dann Winterauto)
HEMI wg Gasumbau
Quad Cab
LKW Zulassung oder PKW?
Farbe fast egal, weiss muss nicht sein
Hardtop wäre recht weit oben auf der Wunschliste, ist wohl in D schwer zu bekommen.
Habe mir einiges in diesem Forum durchgelesen, habe aber sicher noch viele Fragen.
Da ich für mein Vorhaben recht viel Zeit habe kann ich evtl hier zum 1A RAM Theoretiker werden in der Zeit :mrgreen:
Zoll und Gebühren und Carfax sind mir bereits klar, Versicherung auch meine HUK bot mir 3359.-/Anno VK als LKW an :shock: die werden es also schon mal nicht.
Kann man den RAM als PKW überhaupt zulassen? Abgesehen von der Steuerproblematik?
- Verschiffung nach Holland? Was spart das? Dachte Gebühren seien EU einheitlich?
- US Reifen in D zugelassen? Oder müssen die runter?
- Oft sieht man Fzg, die 20" Felgen haben, sind solche Zubehörfelgen in D zugelassen?
- Das gleiche für US Auspüffe?
- Sollte man lieber ein FZG nehmen, das "Stock" ist?
- Kleines Kennzeichen (nicht, dass das wichtig wäre aber schön wäre es ja)
- Gibt es bereits Datenblätter und Abgasgutachten für 2008er und 2009er RAMs
- Mech im Raum Köln/Bonn?
- Stimmt es, dass man mit dem US Kennzeichen von Hafen nach Hause fahren kann, wenn man sich eine entprechende Versicherung holt?
Oder ist Kurzkennzeichen Pflicht?
Kommt evtl noch nen Caliber dazu, Frau will ja keinen RAM haben
Übernehme ich mich als Noob mit einem solchen Vorhaben?
Was sind die Fallstricke bei sowas? Auf was sollte man mächtig aufpassen?
1000 Fragen, ich weiss, trotzdem im Vorraus danke!
Gruß
Chris