Gewicht auf der Hinterachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Greg

2500s
Fährt hier jemand mit einem Zusatzgewicht auf der Hinterachse durch den Winter ???
Wenn ja ! Bitte um Tips und Tricks.

ich hab zwei holzbohlen mit 2 vierkanthölzern verschraubt (eine bohle an der rückwand und eine am ende der radkästen) damit beim bremsen nichts nach vorne rutscht.

hab dann hinten bei der klappe zwischen 400 und 600 kg mineralbeton in säcken drauf.

gruß markus

Die Hagener haben einen halben Baum hinten drauf, und es steckt sogar eine Kettensäge zur Deko drin ! :mrgreen:

:shock: ich hab nur 200kg drauf aber Kabinenseitig...mir hats bis jetzt genügt..

Funzt dank 4X4 bei mir bestens ohne Gewicht.
Ich genieße des öfteren die Fratzen der anderen wenn sich mein Dicker fast von selbst aus den Schneebergen am Straßenrand wieder ausbuddelt. :oops:
Ansonsten würde ich Quarzsandsäcke empfehlen. 6Stück=300Kg=reicht dicke und brauchst Du nicht festspannen.
8)

Gruß
Peter

ja ich hab ja auch 4x4 aber wenns nass ist..kann ich das Gaspedal nur leicht streicheln ohne das der hinten weg geht...

habe die hundebox hinten drauf wiegt mit hunden an die 400kg leer nur 180kg reicht sogar bei 2wd dicke aus und gute reifen

ja ich hab ja auch 4x4 aber wenns nass ist..kann ich das Gaspedal nur leicht streicheln ohne das der hinten weg geht...

Das ist auch mein Problem !
Habe gestern im Schnee gespielt. Dank 4x4 im Vortrieb kein Problem.
Aber dann mal in die Eisen !!! Und das Heck ist weg. :mrgreen: :shock:

Hab ich auch Bullit....aber nicht immer

Anhänge

• schlammschlacht.jpg
    schlammschlacht.jpg
    234,8 KB
Der dicke ist schwer genug hab einen großen Motorbesen mit schneeschieber hinten drin 2 auffahrrampen 2,50m und ca. 300kg Salz

Das schön ist 14l verbrauch
:-D

Ich habe mir Gewegsplatten oder Grasplatten hinten drauf gepackt. Unkosten pro Stk 1,50 für 25kg. Diese sind mit Spanngurten fest gezurt.Ich bin aber leider nur mit einem 4x2
:(
unterwegs + Schaufel.

Oben