Getriebeteile in der Oelwanne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abtswind, Bayern, Unterfranken, Steigerwald
So jetzt habe ich das Problem, ein Teil von 5 cm schaut aus wie ein Stück sicherungsring lag in der Oelwanne. Um einen Kreis zu bilden muss das Stück ca 20 cm mal gehabt haben. Jetzt ist wahrscheinlich stillstand und das Getriebe muss zu Überholung weg. Oder kann jemand sagen, dass ist nicht schlimm, dieses Teil gehört da wieder rein. Da das wahrscheinlich nicht der Fall ist, sind wieder eine Menge Kohle weg. Gruß tino

da steht wohl nen neues getriebe ins Haus, bzw ne komplette Revision...
nurmal 2 Möglichkeiten:

fahren würde ich keinen Meter mehr

Anhänge

• OilPump_1.pdf
    228 KB
  • Underdrive.pdf
    193,6 KB
Kämpfe jetzt mit Car Garant Versicherung, die wollen das in der Dodge Werkstatt das Getriebe gemacht wird und ein Austauschgetriebe kostet 5.500,00€ bei denen und die Car Garant übernimmt nur 40-50 Prozent der Kosten. Ich versuche das kein Austausch rein kommt, sondern dass die Überholung bei Getriebe Schwan übernommen wird. Er will 2.000,00€ haben und hat einen fiten Eindruck am telefon gemacht. Oder habt Ihr eine gute Adresse ??? Gruß Tino

Also wenn du doch 50% von der Versicherung bekommst zahlen Sie dir vom Austauschgetriebe 2750,00 € - sehe ich das richtig?

Und eine Revision deines ALTEN Getriebes liegt bei 2000,00 €, also ein Unterschied 750,00 € mehr, und Du hättest ein NEUES Getriebe?

...ich würde es mir überlegen :idea:
:!:

austauschgetriebe ist natürlich eine gute Option. Spart Zeit gegenüber einer Überholung deines Getriebes. Geld gegenüber einem Neuem.
wo bekommst Du das austauchgetriebe her? hoffe doch nicht aus dem Staaten.

2.000,00€ kostet die Überholung, 750,00€ der aus und Einbau, zusammen 2.750,00€. Ein Austauschgetriebe liegt bei 5.500,00€ plus aus und Einbau 750,00€ zusammen 6.250,00€ und davon zahlt die Versicherung 3.125,00€ und der Rest bleibt bei mir hängen. Da sollen Sie 50 Prozent von Überholung bezahlen mit aus und Einbau 2.750,00€ also 1.375,00€ für jeden. Wen ein Austauchgetriebe so viel besser ist, weis nicht sind um die 2.000,00€ mehr. Kennt jemand Getriebe Schwan?? Ich will so wenig wie möglich bezahlen, ist ja klar. Das darf man keinen Sagen das mein 2003 Durango den ich im Oktober 2010 gekauft habe, so viel bis jetzt gekostet hat wie ein neuer Model 2010. Deshalb kotzt mich dieser Getriebeschaden richtig an. Hätte ich vielleicht doch meinen 2009 Hemi behalten sollen. Gruß Tino

Frage: was verstehst du über ein Austauschgetriebe:
kenn das nur so. revidiertes Getriebe gegen Dein altes (eventuell erst mal Pfand)
und das soll 5,5k kosten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Austauschgetriebe kommt von Dodge Und mein altes geht zurück. Keine Ahnung was da besser sein soll, ich will kostengünstig aus dieser Geschichte raus kommen, mehr nicht, ich hoffe das es noch 30 KM hält, denn soweit ist die Werkstatt weg. Gruß tino

meine Meinung zum noch 30km fahren wollen:
nur wenn du es endgültig und komplett schrotten willst... #-o

Das Austauschgetriebe kommt von Dodge Und mein altes geht zurück. Keine Ahnung was da besser sein soll, ich will kostengünstig aus dieser Geschichte raus kommen, mehr nicht, ich hoffe das es noch 30 KM hält, denn soweit ist die Werkstatt weg. Gruß tino

5,5k ist schon heftig wenn man bedenkt das man auf der anderen Seite des Teiches für ein revidiertes Getriebe ca 1000$ löhnt

5,5k ist schon heftig wenn man bedenkt das man auf der anderen Seite des Teiches für ein revidiertes Getriebe ca 1000$ löhnt

das ist bestimmt kein tauschgetriebe für den preis.
;)
es kann höchstens sein das da noch ein altteilepfand mit drauf ist.

Oben