Getriebeprobleme Cummins 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem richtigen Arbeitstier für unseren Gerüstbau. Dabei bin ich auf einen 2004er 2500 Cummins mit Rockinger Maulkupplung und Druckluftbremsanlage gestoßen. Wir wollen damit einen 6t Hänger ziehen.
Jedoch habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass diese Fahrzeuge Probleme mit dem Automatikgetriebe haben. Was haltet ihr davon? Geeignet oder Ungeeignet?

Danke für eure Hilfe.

Dominik

Hi Dominik,

ja hab auch die FZG gesehen.. wie alle Trucks das eine schwere Hänger rund schleppen, kommt an wie mann das benutzen will.

Wenn du fahrt zu die abladestelle und denn steht rum beim Abladen und zusammen bauen gehts aber wenn du mehrer stunden jeden tage unterwegs bis solltest du eine richtig lkw kaufen wie eine Benz oder MAN..

Bist du eine kleine betrieb oder hast du viel arbeit?

Mein Jeep schleppt 3.5 t hinter ohne problem, auch über die Kassler Berg und das mit nur eine 4,7 V8.

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem richtigen Arbeitstier für unseren Gerüstbau. Dabei bin ich auf einen 2004er 2500 Cummins mit Rockinger Maulkupplung und Druckluftbremsanlage gestoßen. Wir wollen damit einen 6t Hänger ziehen.
Jedoch habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass diese Fahrzeuge Probleme mit dem Automatikgetriebe haben. Was haltet ihr davon? Geeignet oder Ungeeignet?

Danke für eure Hilfe.

Dominik

6T? Das geht ohne Probleme. Bei uns schleppt ein Arbeitsbühnen verleiher bis zu 10T mit seinem Cummins. Bei 10T braucht er 1T Ballast auf der Pritsche damit die Räder nicht durchdrehen aber sonst ist er zufrieden mit dem Auto, das zieht der locker meint er. :mrgreen:

Oben