Hallo ich habe einen Dodge Ram 1500 Bj.95 5.2l 2WD mitte diesen jahres gekauft, dann nach 3 Monaten draht das erste mal ein Problem mit dem Getriebe auf und zwar hat er wenn er warm wurde keinen Kraftschluss mehr und nix ging mehr, konnte alle Gänge durchschalten ohne das er sich bewegt hat. Auto ausgeschalten und wieder gestartet ging wieder alles für ca. 500m und dann wieder dasselbe...
Okay ich ging zu einer us car werkstatt... Die haben sich das angeschaut und gesagt das Getriebe ist komplett im Eimer... Okay da ich momentan nicht so flüssig mit der Kohle war hab ich den dodge unrepariert wieder dort abgeholt und erstmal zuhause stehen lassen.
Jetzt nach einiger Zeit habe ich jemanden kennengelernt und der meinte ich solle erstmal das Getriebeöl wechseln und den Filter. Okay wir haben das getan... Dass öl sah aus wie wenn es 100 Jahre alt wär, schwarz, dickflüssig verklummt und teils metall spähne!
Okay Getriebe gespült und neuen Filter und Öl rein und siehe da er läuft wieder wie eine 1+!!! Schaltet butterweich!!!Aber leider nur solange er kalt ist, sobald er wärmer wird lässt er die gänge erst schleifen und haut dann bei ca. 2500 U/min die gänge mit einem Ruck rein!!!
Ach ja der aktuelle noch vorhandene Fehlercode ist:
FC 37 - Torque converter Solenoid circuit open or shortend
Offener Stromkreis oder Kurzschluß in der Wandlerüberbrückungskupplung.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...
Vielen dank schonmal!
Okay ich ging zu einer us car werkstatt... Die haben sich das angeschaut und gesagt das Getriebe ist komplett im Eimer... Okay da ich momentan nicht so flüssig mit der Kohle war hab ich den dodge unrepariert wieder dort abgeholt und erstmal zuhause stehen lassen.
Jetzt nach einiger Zeit habe ich jemanden kennengelernt und der meinte ich solle erstmal das Getriebeöl wechseln und den Filter. Okay wir haben das getan... Dass öl sah aus wie wenn es 100 Jahre alt wär, schwarz, dickflüssig verklummt und teils metall spähne!
Okay Getriebe gespült und neuen Filter und Öl rein und siehe da er läuft wieder wie eine 1+!!! Schaltet butterweich!!!Aber leider nur solange er kalt ist, sobald er wärmer wird lässt er die gänge erst schleifen und haut dann bei ca. 2500 U/min die gänge mit einem Ruck rein!!!
Ach ja der aktuelle noch vorhandene Fehlercode ist:
FC 37 - Torque converter Solenoid circuit open or shortend
Offener Stromkreis oder Kurzschluß in der Wandlerüberbrückungskupplung.
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen...
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