Getriebenotlauf ohne Fehlercode - Spülung gemacht - keine Öltemperaturanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2023
Beiträge
91
Reaktionspunkte
20
Moin,
mein 2010er, 5,7, 4x4, 5-Gang hat das Problem manchmal nach dem Starten direkt in den Notlauf zu gehen. Fehlercodes werden nicht ausgeworfen.
War jetzt zur Getriebespülung - altes Öl war nicht mehr das Beste, aber das Problem bleibt.

Er geht immer nur in den Notlauf, wenn er warm ist und nach einer kurzen Pause (z.B. Tanken) neu gestartet wird. Beim Kaltstart und während der Fahrt ist das noch nie vorgekommen.

Heute wieder Notlauf - angehalten, aus, an - Vorwärts und Rückwärtsgang "knallen" richtig rein und er "bockt". Nach einer längeren Pause Neustart und wieder alles gut, danach längere Fahrt und ihn richtig gefordert, BAB und Landstraße, Kick down etc. - schaltet wie ne 1. Auch beim Anhalten, legt er Vorwärts- und Rückwärtsgang butterweich ein.

Zuhause abgestellt, eine geraucht, gestartet: Notlauf - dabei ist mir aufgefallen, dass keine Getriebetemperatur im Display angezeigt wird. Wenn er nicht im Notlauf ist, wird da was angezeigt. Kann es sein, dass das Getriebeöl nicht "in Bewegung ist", gibts da eine separate Pumpe?
 
Ich geh mal davon aus, das der Getriebeölstand stimmt?🤔
 
zumndest hat das eine Werkstatt + der Spüler behauptet (hat auch auf Neutral bei lfd. Motor gemessen)
 
Oben